Jump to content

2008 und Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

habe SBS 2008 und eineige Clients Windows 7 Pro, das Problem: auf der SBS 2008 Console lassen sich die Eigenschaften der Windows 7 Clients nicht abrufen, auch die automatischen Updates funktionieren bei den Windows 7 Clients nicht,

(Clients sind ganz normal in die domain integriert) ansonsten alles gut..

Idee?

danke

Johann

 

weitere erklärung:

windows7 clients sind in sbs 2008 domain, aber die eigenschaften der windows7 clients lassen sich nicht abrufen

angehängt ein screenshot, ich weiß nicht wie ich das sonst erklären kann

 

sbs-console.jpg

bearbeitet von mediadrom
Link zu diesem Kommentar

hi danke - ich werd das auch versuchen, die console selber ist glaub nicht das problem - die kommt auch bis zum ende, aber bei den windows7 clients werden mir die eigenschaften nicht angezeigt - wenn ich dann draufklicke und auf den hilfebutton gehe, dann kommt folgende MS Meldung:

(ich werd aber nicht schlau, hab keine externe firewall, auch der verzeichnisdienst wird korrekt ausgeführt)

danke lg

 

und hier noch ein shot, wenn ich auf die eigenschaften des windows7 clients klicke:

http://mediadrom.at/windows7-client-eigenschaften.jpg

 

windows7-client-eigenschaften.jpg

 

MS Meldung:

 

Wenn Sie Eigenschaften für einen Clientcomputer anzeigen, werden aus einem der folgenden Gründe möglicherweise nicht alle Eigenschaften vollständig angezeigt:

 

Wenn Sie auf der Seite Allgemein von Computereigenschaften nicht alle Eigenschaften sehen können, kann der Server keinen Kontakt zum Clientcomputer über die Windows-Verwaltungsinstrumentierung (Windows Management Instrumentation, WMI) herstellen. Um auf Informationen von einem Clientcomputer zuzugreifen, öffnet Windows SBS 2008 einen WMI-Port zum Clientcomputer. Wenn Sie jedoch die Firewall eines anderen Anbieters als Microsoft verwenden, die von Windows SBS 2008 nicht unterstützt wird, kann der Server u. U. einen WMI-Port nicht öffnen, und einige Computereigenschaften werden nicht angezeigt.

 

 

Wenn Sie auf der Seite Benutzerkonten von Computereigenschaften nicht alle Computereigenschaften sehen, gibt es ein Problem mit den Active Directory-Domänendiensten. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Active Directory-Verzeichnisdienst ausgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...