JPSAF 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, ich habe folgendes Anmeldeproblem: In einer W2k Domäne sind XP und W2k Clients vorhanden. Ich bin als Administrator angemeldet. Nach der Anmeldung der XP (!) Clients läuft alles eine gewisse Zeit gut und ich kann von den XP Clients auf die Freigaben der 2000er Clients zugreifen. Nach einer Weile geht das nicht mehr und ich soll mich neu-anmelden (Anmeldefenster kommt) als ob das Konto nicht mehr gültig sei. Gebe ich nun ich nun einen anderen Benutzernamen mit Passwort ein kann ich auf dessen Freigaben auf den 2000er Clients zugreifen. Wie kann ich das beheben. Wie gesagt betrifft nur Windows XP. Es soll einen Patch geben (für den Server oder für XP?)...habe aber noch nichts gefunden. Falls ja wo genau? Und woran kann das Problem mit den XP liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo JPSAF Ich würde ein Active Directory Domäne aufsetzen und die Probleme lösen sich von selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von ctimepro Ich würde ein Active Directory Domäne aufsetzen und die Probleme lösen sich von selber. Was bitte ist der Unterschied zwischen einer W2K-Domäne und einer AD-Domäne? @JP... Was genau verstehst du jetzt nicht? Wenn du dich mit einem anderen Benutzer anmeldest, bekommst du andere Rechte, logisch. Oder wie war die Frage? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microby 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @ctimepro Geht das überhaupt? W2k-, W3k-Domäne ohne AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JPSAF 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 @ edv-olaf, (und alle anderen) (hmm evtl. habe ich mich nicht klar ausgedrückt) Also ich melde mich beim XP Client an. Bin angemeldet, bleibe angemeldet; in meinem Fall als Administrator.(kann aber auch eine anderer Nutzer sein...). Ich kann wunderbar auf einen freigegeben Ordner zugreifen. Nun lasse ich die Kiste eine Zeit lang 'alleine' Der Datei-Explorer ist nach wie vor offen. Nach einer gewissen Zeitraum (!) kann ich nicht mehr auf freigegebene Resourcen im AD zurückgreifen. (auf die ich vorher noch zugreifen konnte!) Weder auf freigegeben Resourcen auf dem W2k Server, noch auf freigegeben Resourcen auf anderen W2K Clients, noch auf den XP Clients. Wie gesagt alle in der Domäne - alle AD. DNS ok. PING ok. Alle angemeldet usw. Es ist so, als ob die XP Clients aus der Domäne rausgeschmissen würden.(?) WAS IST DAS ?? Also ich Abmelden - Anmelden und dann läuft wieder alles...und das Spiel geht von vorne los. Als ob eine Zeituhr abläuft und die Gültigkeit des Kontos verliert seine Berechtigungen. (Ist das so unter XP?) Der Server ist ein W2K Server (SP4) und - mit AD - natürlich. Dieser Fehler tritt nur bei den mit XP (!!) laufenden Clients auf. Wenn es ein W2K Client ist, funzt alles normal (!). Alle Clients haben neuste SPs. Ich weis, der Fehler ist **** zu beschreiben... aber ich scheine doch nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Ein Kumpel hat das gleiche Problem und keine Antwort. Bitttttee gebt doch mal einer einen guten Tipp... - Danke - und Frohe Feiertage ! j/f {ufff} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crocodyl 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Habe ich in einem Früheren Beitrag gefunden Gruß vom neuen Crocodyl Freigaben unterliegen einem autodisconnect. Standardmäßig sind 15 Minuten eingestellt HKey-LocalMachine\System\CurrentControlSet\services\lanmanserver\parameters\ den Wert 15 (minuten) bei autodisconnet ändern fff sind z.B. 4095 Minuten, oder einfacher als Dezimalwert angeben Das sollte das Problem lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo, ist bei dir der Stromsparmodus eingeschaltet, d. h. nach der besagten Zeitspanne ist der Monitor dunkel und du musst erst über Tastendruck ihn reaktivieren? Wenn ja, dann wird die Netzwerkkarte möglicherweise nicht korrekt "geweckt". Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hi, Anstatt den Wert in der Registry zu ändern, gehts auch in der Commandline über "net config server" http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;297684 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.