zwanga 10 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo zusammen, ich möchte gerne die Verteilung von Windows 7 64bit mit integriertem SP1 automatisieren. Bislang habe ich nur 32bit WindowsXP über den WDS verteilt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt soweit, dass mein Client per PXE-Boot ins Win7-PE bootet und ich (wie gewohnt) mein Image auswählen kann. Die Imageerstellung hat ebenfalls geklappt. Nun stehe ich vor dem Problem der Automatisierung. Aktueller Stand ist, dass ich beim Starten des PE noch Gebietschema / Sprache auswählen muss. Danach fragt mit der Client nach Zugangsdaten für den WDS-Server. Nach der Eingabe kann ich dann das Image auswählen, jedoch muss ich manuell noch die Festplatte partitionieren. Leider habe ich keine eindeutige, anständige Anleitung gefunden, wo und wie ich eine für diesen Setupprozess zugeschnittene Antwortdatei erstellen kann. Ich hoffe an dieser Stelle auf eure Unterstützung so far - Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Achja: Nach dem Aufspielen des Images muss ich auch noch einiges konfigurieren: Land / Regoin Zeit / Währung Tastaturlayout Benutzername Kennwort Produktkey Eula Updates Zeit / Datum -> früher hab ich dazu immer das xp minisetup verwendet und mir außer für Computername / Domäne eine Antwortdatei gebastelt... Das muss doch jetzt auch irgendwie in der Art möglich sein, oder? So far -Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Kann mir irgendjemand helfen?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hi, es gibt da schon einige Einträge hier im Board zu, vielleicht helfen Dir ja folgende Beiträge: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wds-windows-7-unattend-xml-162310.html http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wds-installation-win-7-unattended-funktioniert-160922.html Ansonsten auch mal das Microsoft Deployment Toolkit 2010 (MDT2010) anschauen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Danke Zoni, die beiden Beiträge sind mir bekannt, konnten aber den Vorgang im PE vor der Imageselection nicht automatisieren. Bin grad auf ms techday gekommen, dort gibt es noch grundsätzliche Infos die ich erstmal durcharbeiten werde. Sind zwar 4 Stunden Videomaterial aber ich glaub, danach kann ich vieles besser einordnen. Würd mich nochmal melden wenn ich eine Lösung habe... So far -zwanga Zitieren Link zu diesem Kommentar
jBourne242 10 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo Zwanga, das Thema lässt mir ja keine Ruhe :-) Schau dir mal dies an: Windows Deployment Services komplett automatisieren - Der NTx Blog Eine Antwortdatei, um Windows PE zu automatisieren Die Techday-Videos habe ich auch durchgearbeitet, über Windows PE Automatisierung in Verbindung mit dem WDS kommt da glaube ich nichts vor. Aber die Videos sind auf jeden Fall sehr interessant. Gruß jBourne Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hier nochmal kurz zusammenfassend: TechNet Edge-Kategorien Super Quelle ;) Durcharbeiten, glücklich sein! Bei Fragen gern per PN so far -zwanga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.