Jump to content

Forefront TMG SP1 Installation auf RODC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zu erst möchte ich euch für dieses tolle Forum danken! Hat mir schon sehr oft geholfen!

Nun zu meiner Frage...

Ich möchte Forefront TMG SP1 auf einem Win2k8 R2 RODC Server installieren, jedoch funktioniert das nicht.

Ich bin nach folgendem Tutorial vorgegangen, aber nach dem ich alle Informationen eingegeben habe (private Subnetze usw. usf.) und er in der Installationsroutine nochmal alles prüft bricht er mit der Fehlermeldung ab, dass "Dieses Forefront Szenario nicht auf einem Domänencontroller installiert werden kann".

Laut MS kann ich doch aber Forefront TMG SP1 auf einem RODC installieren, wieso klappt das aber bei mir nicht?

Der RODC kann vom Primary AD DC replizieren und DNS und solche Geschichten funktionieren auch ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen vergessen!

Besten Dank für eure Hilfe! :)

Sooooo.. Nachdem ich heute den ganzen Tag nochmal verglichen habe, was ich alles gemacht habe FUNKTIONIERT es nun endlich!

Ich hatte vergessen den Administratoraccount des TMG Servers in die Gruppe "Zulässige RODC-Kennwortreplikationsgruppe" aufzunehmen.... *kopf gegen die tischkante hau*

Jetzt funktioniert alles wunderbar und die Installation läuft durch :)

Schönen Abend noch! :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...