tysako 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, bei mir meldet VMware Workstation am Anfang der Installation einen fatalen Fehler. Irgendwas mit CPU und "not implemented". Hat dazu jemand ne Idee? Edit: Diverse Fundstellen im Internet behaupten, Windows 8 liefe derzeit gar nicht in VMware. @substyle: Bei dir schon, oder? Welche Version? Gruß, Nils Du versuchst ein 64 Bit System zu installieren oder? Das ist ein UNRECOVERABLE ERROR, ruf mal deinen Log auf. Edit: Versuch mal Virtual Box. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ja bei mir lief es mit 7.4.1 auch nicht - selber fehler. Mit 8.0.0-471780 kein Problem! Runterladen Jungs: VMware Download Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
tysako 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ja bei mir lief es mit 7.4.1 auch nicht - selber fehler. Mit 8.0.0-471780 kein Problem! Runterladen Jungs: VMware Download Grüße Lars Nur als Hinweis, wenn ihr das ganze noch einfacher wollt könnt ihr Virtual Box benutzen. Diverse Quellen sagen/zeigen das darin Windows 8 ohne Probleme läuft. Ist kostenlos, nur als Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, m-hm. Schade. Eine zweite VM-Software will ich derzeit nicht auf mein System tun ... grummel. Mal sehen, aber danke für den Hinweis. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tysako 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, m-hm. Schade. Eine zweite VM-Software will ich derzeit nicht auf mein System tun ... grummel. Mal sehen, aber danke für den Hinweis. Gruß, Nils Wenn du das nicht installieren möchtest dann schau dir mal "phpVirtualBox". Kannst du direkt aus dem Browser heraus steuern z.B. installierst du Virtual Box auf deinem Server und kannst dann per phpVirtualBox von deinem Client drauf zu greifen. Ist so zusagen ein Remote. Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ich benutzer immer VirtualBox: Und da tut es gerade nicht. Crash während der Installation. Ich verwende die 32-Bit preview auf einem Win7x64pro Host. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Nur falls es jemand sehen möchte: Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Gerade per Twitter gelesen, dass IO-APIC bei VirtualBox aktiviert sein muss. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, wie beendet man eine App? Edit: Okay, es empfiehlt sich nicht, Win8DP über eine Remoteverbindung zu nutzen, die die Windows-Taste und andere Spezialtasten nicht durchreicht. Jetzt hab ich RDP im Vollbild, damit geht es dann auch. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Yepp, goile Sache! Nach drei Minuten war die Iso auf meiner Platte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tysako 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ach dieses komische Design von Windows Mobile, gefällt mir gar nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ja das ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich schreib übrigens gerade auf Windows 8 heraus mit dem IE! Hat jemand den Treiber für die Grafikkarte vom VMWare zum laufen bekommen. Ohne Hardwarebeschleunigung ist das alles andere als flüssig. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
tysako 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ja das ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich schreib übrigens gerade auf Windows 8 heraus mit dem IE! Hat jemand den Treiber für die Grafikkarte vom VMWare zum laufen bekommen. Ohne Hardwarebeschleunigung ist das alles andere als flüssig. Grüße Lars Gibt es bei vmWare keine Möglichkeit, mittels Setup die Treiber vom OS zu laden? Bei Virtualbox gibts eine Funktion die öffnet mir ein Setup wo dann die Treiber installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 @tysako - ja die gibt es, man müsste den Treiber für Win7 aber unter Win8 lauffähig bekommen. Das reine installieren der aktuellen VMWare Tools führ im Moment noch dazu das sich die Maschien aufhängt und anschließend nicht mehr korrekt booten lässt. Handarbeit ist dann an der Stelle nicht zu vermeiden, ich mach sowas ja gerne, aber das Rad ein 2. Mal erfinden muss ja nicht sein, oder? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Bin auch am laden, geht schön fix die Leitung runter! Du hast ja auch genug downstream :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.