fr4nki 10 Geschrieben 13. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Hallo Leute, ich hab FTP auf meinem Server 2008 RC2 eingerichtet und bekomme das mit der User Isolation nicht so richtig hin. Wenn die User Isolation aus ist, kann ich mich anmelden (Administrator) und gelange ins root Verzeichnis. Schalte ich die Benutzerisolation an, bekomm ich die Fehlermeldung: "530 User cannot log in, home directory inaccessible." Stammverzeichnis = C:\inetpub\ftproot In FTPROOT gibt es den Ordner adminfiles und LocalUser Virtuelles Verzeichnis ist angelegt: Virtueller Pfad = \LocalUser\Administrator Physikalischer Pfad = C:\inetpub\ftproot\adminfiles Die FTP Benutzerisolation steht auf "Physikalisches Benutzernamenverzeichnis (globale virtuelle Verzeichnisse aktivieren)" WARUM GEHT DAS NICHT? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
fr4nki 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Kann mir denn echt niemand weiterhelfen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Ich hatte gerade ein Déjà-vu Schaue mal hier: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/iis-ftp-ad-home-directory-inaccessible-180018.html#post1109393 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.