Michi777 12 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo! Vorwort: bei dieser Backup Variante stoße ich hin und wieder auf Szenarien die neu für mich sind. Das Montags Backup (differentiell) war gestern bis in den Tag hinein nicht fertig und es war nach Stunden (~15) auch kein Fortschritt bemerkbar. Dann versuchte ich den Auftrag abzubrechen, damit der Dienstagsauftrag (23:00Uhr) durchgeführt werden kann. Als der Auftrag nach 2 Stunden noch immer nicht abgebrochen war und der Status „Abbruch wartend“ noch immer da stand, habe ich alle Symantec Backup Dienste neugestartet. Dann war der Montags Auftrag abgebrochen und ich habe die Bänder inventarisiert, (da ich eine Wiederherstellung aus der Jahressicherung machen musste), welche auch erfolgreich durchgeführt wurde. Was ich so sehen konnte, ist der Backup Prozess immer beim (Exchange) stecken geblieben. Und heute um 03:55Uhr die untenstehende Fehlermeldung… 1. Auftrag beendet am Mittwoch, 14. September 2011 um 03:55:26 Abschlussstatus: Fehlgeschlagen Endgültiger Fehler: 0xe000fed1 - Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf. Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler 2. Sichern- srvhqw-03.AT-HQ-WIEN.FHM-MP.INTRANET V-79-57344-65233 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\srvhqw-03.AT-HQ-WIEN.FHM-MP.INTRANET\Microsoft Information Store\FMTG (Wien)". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS). Fehler im Snapshot-Provider (0xE000FED1): Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf. Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige. Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS-Verfasser ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Warten auf eine Benachrichtigung über den Abschluss einer Sicherung (5). Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-65233 Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Es ist MO-DO ein differentielles Backup und FR immer ein Full Backup... Ich habe dein Kommando ausgeführt und das Ergebnis sieht gut aus - siehe Anhang Kann ich ohne Verlust von Einstellungen mal die Hardware ein\ausschalten (Strom)? Ich habe gerade gesehen, dass die Inventarisierung nicht erfolgreich war: Typ Kategorie Meldung Zeitpunkt des Meldungseingangs Auftragsname Gerätename Servername Quelle Fehler Auftrag fehlgeschlagen Wechsler inventarisieren 00119 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Bibliotheksfehler: Es wurde versucht, ein Laufwerk in einer Bibliothek mit einem abgelaufenen oder fehlerhaften Reinigungsmedium zu reinigen. 13.09.2011 15:23:22 Wechsler inventarisieren 00119 HP 2 TS-HQV02 Auftrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hi. Es wurde versucht, ein Laufwerk in einer Bibliothek mit einem abgelaufenen oder fehlerhaften Reinigungsmedium zu reinigen - War nun ein Reinigungsmedium im Laufwerk ja/nein? - Bzw. ist der Schacht in dem sich das Reinigungsmedium befindet auch im Backupprogramm konfiguriert? - Wobei zu beachten ist, dass in machen Wechslern sich das Reinigungsmedium nur in einem bestimmten Schacht befinden darf LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo! ich habe noch nie etwas mit einem Reinigungsmedium gemacht, daher verwirrt mich diese Meldung auch... Es ist alles wie gehabt (wechsle nur jeden FR die Freitagsbänder fürs Full Backup). Neuland für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hi. daher verwirrt mich diese Meldung auch... Dann überprüfe einmal die Einstellungen der Backupgeräte. Vielleicht ist da etwas durcheinandergekommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Das Reinigungsmedium war abgelaufen - somit konnte die Inventarisierung(Sicherstellung das Kommunikation zu allen Bändern funktionert) nicht durchgeführt werden. Arbeite daweil ohne Reinigungsmedium und habe die Bänder bestellt. Danke für eure Mühe und ich habe auch wieder was im Punkto Backup gelernt. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo! die Inventarisierung konnte gestern richtig durchgeführt werden, somit dachte ich das Backup (Mittwoch - differentiell um 23:00Uhr) wird erfolgreich durchgehen - jedoch bekam ich heute wieder eine Fehlermeldung, welche wie folgt aussieht: Auftragsschlussstatus: Auftrag beendet am Donnerstag, 15. September 2011 um 03:37:46 Abschlussstatus: Fehlgeschlagen Endgültiger Fehler: 0xe00084af - Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich. Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33967 Fehler: Sichern- C: Verzeichnis SIS Common Store\ wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich. Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert. Sichern- srvhqw-03.AT-HQ-WIEN.FHM-MP.INTRANETV-79-57344-65233 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\srvhqw-03.AT-HQ-WIEN.FHM-MP.INTRANET\Microsoft Information Store\FMTG (Wien)". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS). Fehler im Snapshot-Provider (0xE000FED1): Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf. Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige. Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS-Verfasser ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Warten auf eine Benachrichtigung über den Abschluss einer Sicherung (5). Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Gestern wurde auf alle Fälle der Bandwechsler (HP) aus-eingeschalten - der Server nicht neugestartet, da ja die Inventarisierung funktionierte. Bitte um Hilfestellung, Backup ist ein heißes Eisen... Vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Hallo! ein Problem habe ich noch: bei 4 Mailbox Databases am Exchange Server kommt: V-79-57344-766 - Mit diesen Anmeldedaten ist die Anmeldung bei MAPI nicht möglich. Überprüfen Sie die Ressourcen-Anmeldedaten für den Auftrag und führen Sie ihn dann erneut aus. Obwohl ich bereits einen Neustart inkl. Checkdisk am Exchange Server gemacht habe und die Resourcen Anmeldedaten alle erfolgreich überprüft wurden. Die Datenmenge des Backups sieht auch ziemlich O.K aus, sind trotzdem die ganzen Mailboxen nicht gebackuped worden oder ist das "nur" eine Schonheitsfehlermeldung? Was kann ich machen, damit diese Meldung endlich verschwindet und ein reibungsloser Backupvorgang durchgeführt werden kann? Danke! Greetz bearbeitet 19. September 2011 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.