numx 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo, ich möchte folgenden Befehl ipconfig /flushdns per Taskscheduler in Windows 2008 R2 abbilden. Soweit habe ich mir auch alles erstellt und der Befehl wird auch nach meiner angegeben Zeit ausgeführt. Leider sehen ich bei dem Logeintrag nur das der befehl ipconfig ausgeführt wurde. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die Option /flushdns auch mit ausgeführt wurde und im Log nur das Programm ohne das Argument eingetragen wird. Ich habe im Feld Aktionen unter Programm/Skript den Befehl ipconfig eingegeben und im Feld Argument hinzufügen die Option flushdns. Wie kann ich jetzt heraus bekommen ob die Option auch wirklich mit ausgeführt wurde. Wie schon erwähnt im Log steht nur der Befehl ipconfig wurde erfolgteich ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Du könntest z.b prüfen ob der DNS-Cache wirklich geflusht wurde. Vor dem Task ein Ping auf einen Host, Task ausführen, HOSTS-Datei ändern, im DNS CNAME erstellen, A Einträg ändern, kannst du dir aussuchen was gerade am besten passt :) und anschließend wieder pingen. Antwortet der neue Wert, hats geklappt. Antwortet der alte, hats nicht geklappt :) cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 ist nich dein ernst. Es muss doch irgendwo im Windows einen Hinweis dafür geben ob der Task erfolgreich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 kann hier noch jemand mehr zu sagen? Kann mir nicht vorstellen das Windows da nicht mehr Möglichkeiten bietet. Oder anders gefragt wenn ich einen automatischen Task ausführen will und ich möchte den Befehl ipconfig /flushdns ausführen in welches Feld muss ich dann den Befehl ipconfig und in welches Feld die Option /flushdns eintragen? Bin mir nicht sicher welche Felder bei einer automatischen Taskerstellung für den Befehl ipconfig /flushdns ausgefüllt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 kennst sich keiner mit den Taskscheduler von Windows aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 So wie von mir beschrieben, habe das ganze soeben in nicht einmal 3 Minuten ausprobiert. - Task anlegen - Ping auf Nachrichten - Aktuelle News, Hintergründe und bildstarke Reportagen | STERN.DE (194.12.192.65) - Host-Datei ändern auf 1.1.1.1 Nachrichten - Aktuelle News, Hintergründe und bildstarke Reportagen | STERN.DE - Task ausführen - Ping auf Nachrichten - Aktuelle News, Hintergründe und bildstarke Reportagen | STERN.DE (1.1.1.1) Anstatt dass du x Antworten schreibst, einfach kurz ausprobieren. Ist doch nicht so schwer. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo, ich würde den Befehl in eine Batch packen oder ein Skript schreiben und darin auch ein Logging einbauen (File oder Eventlog, was dir gerade vorschwebt) blub PS: ich habe übrigens ein ganz gutes Gedächtnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.