peterbac 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo, habe einen SBS03 und möchte auf SBS11 migrieren, hänge aber seit ner Stunde am Punkt wo die Netzwerkverbindung geprüft wird. Meine Umgebung: SBS03 und neuer Server auf Switch Sonicwall als Router Auf dem SBS03 läuft DNS und DHCP, NS lookup OK, SBS11 bekommt vom DHCP eine IP, kann die IP auch pingen. Trotzdem sagt mir das Setup immer ich soll überprüfen das LED am Switch und NIC leuchten und das ich immer noch eine weiterleitbare Adresse hätte. Kontex: Der Server hat eine IP Adresse aus dem Internet bezogen. Sie müssen über einen Hardwarerouter zwischen Server und Internet verfügen. Am SBS11 habe ich die 2te NIC im BIOS deaktivert. Was kann ich noch machen? Nachtrag: habe eben auf dem SBS11 nslookup gemacht, meldet mir den SBS03. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hi. - nach welcher Anleitung gehst du vor? - läuft auf dem Router eventuell ein DHCP Server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterbac 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Nach der Anleitung von MS, habe Quellserver vorher mit den Tools getestet - alle OK. DHCP lief auf der Sonicwall einer - den habe ich deaktiviert. Er bekommt ja auch die IP com SBS03, sehe ich ja in der Lease Liste. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hi. Gib doch dem System einmal die fixe IP die er dann sowieso benötigt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterbac 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Meinst du bei dem Punkt wo er stehen bleibt, dann über Taskmanager die Netzwerkverbindungen einstellen auf statisch - wer ich nachher gleich probieren, danke für den Tipp. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterbac 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Also, ich habe ne feste ip vergeben, dns und gateway eingetragen. als alternativen dns den google-dns. Internet komm ich rein, fehler bleibt der gleiche. noch jemand ne idee? Sie verfügen immer noch über eine weiterleitende IP Adresse. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung zws. Server und Router....blablabla Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hi. als alternativen dns den google-dns Der hat hier nichts zu suchen. noch jemand ne idee? Schau hier einmal nach, und gehe die einzelnen Punkte durch - SBS 2011 Standard Migration LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterbac 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hi.Der hat hier nichts zu suchen. Schon klar, den habe ich eingetragen weil er mir bei der netzwerkverbindung angezeigt hat das er kein internet hat. als primdns steht der quellsrv, als secdns der zielsrv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterbac 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 habe alle tools laufen lassen - ohne fehler. der migration guide ist auch nicht hilfreich was mein problem angelangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Offix 11 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Hatte heute das selbe Problem. Dann kam mir ein Geistesblitz. Der Kunde hatte 192.1.1.x und das ist kein pivates Class-C-Netzwerk. Also alles umgestellt auf 192.168.1.x und schon ging es. Es gibt für die Netz-Klassen private und öffentliche Adressbereiche. (Zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse) Scheinbar kann der SBS mit öffentlichen Adressen nicht umgehen. gmulzer bearbeitet 12. März 2013 von gmulzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 So ist es ;) Schau auch mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/187909-migration-sbs2003-sbs2011-geht-nicht/?do=findComment&comment=1160971 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.