edocom 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo Leute Bei mir ist ein Domänenkontroller Hardwaremässig ausgestiegen. Wie ersetze ich den am besten, mein angedachtes Vorgehen: 1. Neue Hardware beschaffen 2. Installation W2k8 R2 / Name u.s.w. gleich wie beim alten DC 3. Dann mit dcpromo den Server mit gleichem Namen/IP u.s.w. in die Domäne heben? Geht das so wie ich mir das gedacht habe?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, muss es derselbe Name sein? Dann musst du den alten DC erst aus dem AD entfernen, bevor du den neuen aufsetzt. How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Dazu dann die Einträge aus DNS, WINS usw. entfernen. Wenn du den neuen DC unter neuem Namen aufsetzen kannst, dann kannst du die obigen Vorgänge auch hinterher ausführen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo, kann ich nicht einfach das Objekt in der AD löschen, den neune Server gleich nennen wie den alten, dcpromo drauf ausführen und fertig? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 so gehts natürlich auch: Clean up server metadata: Active Directory :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, ja, seit Win2008 geht das direkt übers GUI. Ich hatte die Versionsinformation in deiner Frage übersehen und daher den "sicheren", versionsübergreifenden Weg benannt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 ja dann probiere ich das mal :) vielen dank! und danke auch an das forum, ihr macht uns das leben zum teil so viel einfacher!!! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.