S.R. 14 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo, aktuell beschäftige ich mich ein bisschen mit den Postfachgrößen und probiere gerade mein Glück mit dem PS-Befehl "Get-MailboxStatistics (-Archive)". Zum Background: Der Benutzer XY hat sein Postfach und darin den Dumpster 2.0 (auch Wiederherstellungsordner genannt). Zusätzlich hat er noch das Archiv, welches ja auch den Dumpster enthält. Daher erhalte ich 4 Werte: Postfach/TotalItemSize Postfach/TotalDeletedItemSize Archiv/TotalItemSize Archiv/TotalDeletedItemSize Soweit so gut - genau das, was ich brauche. Jetzt stellt sich nur die Frage: Beinhaltet die TotalItemSize schon die TotalDeleteItemSize? Oder sind das zwei getrennte Werte? Möglichkeit 1: gesamte Postfachgröße = Postfach/TotalItemSize + Archiv/TotalItemSize Möglichkeit 2: gesamte Postfachgröße = Postfach/TotalItemSize + Postfach/TotalDeletedItemSize + Archiv/TotalItemSize + Archiv/TotalDeletedItemSize Ich habe bisher auf TechNet nichts gefunden, was darüber irgend eine Aussage macht. Habt ihr darüber Informationen vorliegen, die mir genau sagen, wofür die Werte stehen? Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, da ich Postfächer kenne, wo TotalDeletedItemSize > TotalItemSize ist, gehe ich davon aus, dass die Deleted nicht in der Gesamtsumme enthalten ist. Aber das kannst Du ja selbst überprüfen: Leeres Postfach, 5 große Mails rein, löschen bis in den Dumpster und die Zahlen überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.