Daniel Albert 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, ich bin am verzweifeln mit WinXp. Habe jetzt schon in einige Forums und newsgroup geschrieben und noch keine Idee erhalten die den Fhler behebt. wenn ich unter Systemsteuerung/Verwaltung Lokale Sicherheitsrichtlinien öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung. Snap-In konnte nicht initialisiert werden Name: Gruppenrichtlinie Clsid: Schlüssel.... Ich habe dann mal alle Konsolen unter Windows/System32 ausgetestet und festgestellt das auch bei Gpedit, Secpol, Rsop dieser Fehler kommt. Da es einem anderen Rechenr funktioniert konnte da mal die Dienste mit dem defekten PC überprüfen. Auch die Rechte der festplatten und der Konsolen habe ich überprüft und keinen Fehler gefunden. SP1 habe ich nochmals installiert aber auch ohne Erfolg. Neuen Benutzer angelegt ohne Erfolg. Also schon vieles getestet und nichts hat funktioniert. Ich habe da etwas mit AdminPak.msi gelesen. Aber konnte mir keinen direkten reim machen. Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass wenn ich mit mmc die Konsole öffne und Snap-In Hinzufügen möchte das Objekt "Gruppenrichtlinie" nur als Ordner angezeigt wird und auch die Beschreibung im unteren Bereich fehlt. Klicke ich diese bei dem Rechner an bei dem alles funktioniert da erscheint ein Assistent für "Gruppenrichtlinienobjekt". Beim defekten Rechner kommt meine besagte Fehlermeldung. Kann mir da bitte einer Helfen bevor ich Microsoft anrufen muss. Formatieren ist äußerst schlecht. MFG Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 xp cd reinschieben -> Neuinstallation -> Update also XP mit XP updaten. Das zieht dein System wieder gerade. Evtl. musst du danach nochmal das SP drüberbügeln und die Securitypatches. Adminpak.msi ist auf der ServerCD mit dabei unter \is86. Das kannst du einfach installieren. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
heavy 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 bevor du xp-xp update machst solltest du die sec-patches deinstallieren,da "ms-windows-update" ansonsten glaubt dass sie bereits installiert sind obwohl du beim cd-update teilweise alte filez drübergemalt hast. cy heavy .......................keep on searching..................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Albert 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Habe jetzt gestern über Nacht halt doch Windows Repariert so wie Ihr gesagt habt. Das wusste ich aj schon nur wollte ich dem aus dem Wege gehen da man danach schon wieder einiges einstellen. SP1 installieren, Desktop Theme neu einstellen usw. Naja wenns halt anders nicht geht. Trotzdem Danke MFG Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.