Netscape 11 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hi, wir haben diverse Netzlaufwerke. Einige werden von allen genutzt, andere wieder nur von ein paar Teams und wieder andere nur von einem Team. Bisher werden die Laufwerke über mehrere loginscripts bzw. GPO´s gemapped. Das ist natürlich mehr Aufwand als mir recht ist. Wenn sich ein Laufwerk ändert, dass von mehreren Teams gemapped wird, muss ich das in mehreren GPO´s ändern. In Win2k8 R2 GPO´s gibt es ja die Möglichkeit der "Zielgruppenadressierung". Also würde ich ein GPO erstellen, dort alle Netzlaufwerke eintragen und die Verteilung anhand der Zielgruppenadressierung bestimmen. Nun würde mich nur interessieren, ob ich das auch so oder anders machen würdet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Nein, genauso würde ich das auch machen. Als Zielfilter würde ich dann jeweils die Sicherheitsgruppenmitgliedschaft wählen, die das Laufwerk auch benutzen kann/darf. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Genau richtig überlegt. Eine GPO mit mehreren GPP Items. Auf die Items dann Item Level Targeting. Habe dies bei Kunden die über dutzende (!) Loginskripte nur für die Netzlaufwerkzuweisung eingeführt und die Administratoren Vorort waren aus dem Stauen gar nicht heraus zubekommen. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Alles klar. Danke für das Feedback. Dann werde ich das doch gleich mal so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Eine Frage noch. Kann ich in dem GPO der Laufwerkszuordnung auch Variablen nutzen? Also z.B. %USERNAME% Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Please press F1. Speicherort Geben Sie zum Konfigurieren einer neuen Laufwerkzuordnung oder zum Neuerstellen einer Laufwerkzuordnung einen vollqualifizierten UNC-Pfad für die Netzwerkfreigabe ein (beispielsweise "\\Server\Freigabename", "\\Server\AusgeblendeteFreigabe$" oder "\\Server\Freigabename\Ordnername"). In diesem Feld werden Verarbeitungsvariablen für Voreinstellungen akzeptiert. Drücken Sie F3, um eine Liste der zur Auswahl stehenden Variablen anzuzeigen Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Das hab ich gesucht. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 F1 ist auch immer so schwer zu finden, kenn ich. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.