snuffer 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo ich habe Folgendes Problem vielleicht kann jemand von hier mir Heflen. Zum Problem selbst. Das erstellen Nertzwerkordner mit Netzwerkadressen konnte in Windows XP mit dem Folgenden Batch Befehl ohne Probleme erstellt werden: CreateNetworkfolder "URL" dieses Funktioniert nicht mehr mit Windows 7. Mit der Hand kann man dieses ohne Probleme Lösen: Der Windows Explorer bietet die Möglichkeit, einen FTP-Server direkt als eine Art Laufwerk einzubinden. Wie das funktioniert, will ich euch hier mal kurz zeigen. 1. Öffnet den Windows Explorer und macht auf den Eintrag “Computer” einen Rechtsklick. Im Kontextmenü wählt ihr den Eintrag “Netzwerkadresse hinzufügen” aus windows-explorer-netzwerkadresse-hinzufuegen2. Klickt auf “Weiter”, wählt dann “Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen” aus 3. Tragt die Adresse des Servers ein, mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll (in der Regel irgendwas mit ftp://deinserver.de/ordner) Nach langer Recherche habe ich bisher keine Möglichkeit Gefunden dieses per Script zu Realisieren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
rhavin 10 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Schau mal hier: How can I map to an FTP server as a drive? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.