Jump to content

Netzwerkadressen eintrag Explorer


snuffer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe Folgendes Problem vielleicht kann jemand von hier mir Heflen.

Zum Problem selbst. Das erstellen Nertzwerkordner mit Netzwerkadressen konnte in Windows XP mit dem Folgenden Batch Befehl ohne Probleme erstellt werden:

 

CreateNetworkfolder "URL"

 

dieses Funktioniert nicht mehr mit Windows 7.

 

Mit der Hand kann man dieses ohne Probleme Lösen:

 

Der Windows Explorer bietet die Möglichkeit, einen FTP-Server direkt als eine Art Laufwerk einzubinden. Wie das funktioniert, will ich euch hier mal kurz zeigen.

 

1. Öffnet den Windows Explorer und macht auf den Eintrag “Computer” einen Rechtsklick. Im Kontextmenü wählt ihr den Eintrag “Netzwerkadresse hinzufügen” aus

 

windows-explorer-netzwerkadresse-hinzufuegen2. Klickt auf “Weiter”, wählt dann “Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen” aus

 

3. Tragt die Adresse des Servers ein, mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll (in der Regel irgendwas mit ftp://deinserver.de/ordner)

 

Nach langer Recherche habe ich bisher keine Möglichkeit Gefunden dieses per Script zu Realisieren.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...