Envader 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo, ich habe folgendes Zertifikatsproblem. Ich habe einen Exchange-Server, den ich von extern nutze mit mehreren Domains. Hieraus ergibt sich folgendes Szenario: Szenario1: Domain1.de ist die Hauptdomain des Exchange und alle eMail-Adressen funktionieren fehlerfrei mit Outlook und OWA. Es kommt kein Zertifikatsfehler. Szenario2: Domain2.de ist die Standardantwortadress-Domain für einige eMail-Adressen und sobald diese über Outlook connecten erhalte ich den Fehler, dass das Zertifikat autodiscover.domain2.de "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein." Wie bekomme ich es hin, dass auch die User aus Szenario2 connecten können und diesen Fehler nicht erhalten. Zugriff über OWA funktioniert hier wunderbar. Ich hoffe, dass es so verständlich ist. Gruss Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Erstelle ein SAN-Zertifikat, welches auch autodiscover.domain2.de beinhaltet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, Du brauchst ein sog. SAN-Zertifikat: MSXFAQ.DE - SANZertifkate Siehe auch hier: https://robertwilleswelt.wordpress.com/2010/03/10/zertifikat-erstellen-in-exchange-2010/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.