eosdata 10 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo, Ich habe ein riesen Problem mit OL 2010 auf einem Terminalserver. Bei einigen Usern passiert es, dass beim Speichern von Emails in den Entwürfen der Fehler "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen" auftritt. Danach erscheint folgende Meldung: "Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn die vom Administrator für das Postfach festgelegte Größenbeschränkung überschritten wird, oder die Größenbeschränkung für Postfächer von 2 TB wurde überschritten. ..." Ich habe das kontrolliert. Die Größenbeschränkung kann nicht der Grund sein (da sind noch 500MB Reserven die aktuelle Postfachgröße ist 1GB). Das passiert nur sporadisch und meistens, wenn mehrere Anhänge dabei sind. Details zur Installation: Terminalserver 2008 SP2 OL 2010 incl. SP1 Exchange 2010 SP1 Ich habe bereits das OL Profil neu angelegt und den Secure Cache gelöscht. Das hat leider alles nichts geholfen. Ich habe auch OL 2010 schon neu installiert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Beste Grüße Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 14. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hi, läuft der Exchange virtuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo, nein. Der Exchange ist physikalisch. Der Terminalserver ist jedoch in einem ESX Cluster installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Mir ist noch etwas eingefallen: Mit Outlook Web Access habe ich das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo, hast du das Rollup 5 für Exchange 2010 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo, nein. Nur Rollup 4V2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnide 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, da ich ebenfalls nach einer Lösung suche. Ich habe die gleichen Fehlermeldungen. Leider fehlt hier der Ausgang:(. Ist das Problem gelöst? Warum wurde angefragt, ob der Exchange virtuell ist? Exchange | RollUp 6 Vielleicht kann von den Betreffenden sich noch mal jemand äußern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hi, Also wir haben da extrem lange auch mit dem MS Support nach einer Lösung gesucht. Eigentlich hat das aber nichts geholfen. Die einzige Lösung war: 1. Alle Postfächer archivieren (das größte PF ist derzeit ca. 4GB groß) 2. Auch die Postfächer, die nur zusätzlich eingehängt waren (also z.B. office@...) auf ein minimum zu archivieren. 3. Und da glaube ich dass es dann erst wirklich geklappt hat - Outlook 2010 im Cached Mode am Terminalserver. (Nur bei den Usern wo es aufgetreten ist) 1 und 2 haben wir eigentlich nur gemacht damit wir für 3 genug Platz auf der Platte haben Vielleicht hilfts dir. Würde mich freuen von dir zu hören Grüße Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnide 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, aha, klingt ja interessant. Wie verbinden sich die Clients bei Euch? RDP, ICA... . An der Postfachgröße kann es doch nicht wirklich liegen. Das betreffende Postfach hat ganze 20MB. Werde es mal testen. Vielen Dank für die Info, melde mich. LG Holm Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Die Clients verbinden sich mit RDP Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Da im Cached Mode die OST-Datei im Profil liegt ist vielleicht dort das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.