Lightwizzard 10 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo! Folgendes Problem: Alle Nutzer die bereits angeleget sind (und über entsprechende Rechte verfügen) können sich per Remotedesktop am Terminalserver anmelden. Möchte ich jedoch einen neuen Nutzer anlegen, wird die Anmeldung am TS verweigert: "Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können." Meiner Meinung nach habe ich alle benötigten Rechte gesetzt. Ich habe auch ein bereits vorhandenes und funktionierendes Benutzerkonto kopiert, mit diesem kommt dann die selbe Fehlermeldung. Was habe ich denn übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Moin, der User muss Mitglied der lokalen Gruppe "Terminalserverbenutzer" auf dem Server sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lightwizzard 10 Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Das ist er und trotzdem gehts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lightwizzard 10 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Ich muss die Frage nochmal stellen, ich habe bisher keine Lösung gefunden. Was mich stark verwundert ist, dass vorhandene Benutzer problemlos Remotedesktopsverbindungen starten können. Neue User leider nicht, da kommt dann die oben erwähnte Fehlermeldung. Es nutzt auch nichts einen funktionierenden User zu kopieren, der neu erzeugte Account geht dann auch nicht. Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 IEs nutzt auch nichts einen funktionierenden User zu kopieren, der neu erzeugte Account geht dann auch nicht. Melde dich als Admin auf dem TS an, prüf die lokalen Gruppen manuell ab. Sind dort die bisherigen funktionierenden Benutzerobjekte abgelegt? Wenn ja, ist dort der neue Benutzer auch zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.