blutgraf 10 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo, ich bin ein wenig verwirrt beim Umstieg von einem Standalone Bandlaufwerk hin zu einer Tapelibrary. Es soll nach dem GFS Prinzip gesichert werden. Klar ist das die 5 Täglichen Diff Tapes in der Library bleiben, meine Frage ist, wie handhabt ihr es mit den Wochentapes. Habt ihr nur das letzte Wochentape im Safe und die restlichen in der Library oder habt ihr mehrere Wochentapes im Safe. Gleiche Frage wäre für mich auch interessant für die Monatstapes. Ne kurze weitere Frage ist es sinnvoll für die verschiedene Tapesets verschiedene Barcodeprefixes zu verwenden, z.B. tägliche Diffs: Prefix D wöchentliche FULL: Prefix W monatliche FULL: Prefixx M Jahressicherung: Prefix: Y Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Du partitionierst deine Library und kannst dann den Jobs entsprechend die Partitionen zuweisen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich würde die Tapes nur per Barcode hochzählen (evtl. nur einen Pre oder Suffix). Für was willst du die unterschiedlichen Präfixe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.