saggi 10 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo, wir bauen gerade unser kleines Netzwerk redundant aus. Ich habe dafür 4 Cisco SG200-26 angeschafft (reichen völlig aus) weiß nun aber nicht, welchen ich davon am besten als RootBridge konfiguriere. Folgendermaßen sieht das Netz aus: Im EG und im Anbau befinden sich ausschließlich Endgeräte (PCs,Drucker)5-8 Geräte je Switch. Im Serverraum steht der DC, 1 DMS Server und ein APP-Server Im 3 OG befinden sich 13 PCs, 3 Arbeitsgruppendrucker, ein zwei "kleine Testserver" und ein großer Fileserver inkl. Bandsicherung. Ich denke nun, dass das sinnvollste ist die Root Bridge auf den Swich im UG und als Backup 3OG. Nur würde dann der komplette Traffic z.b. zwischen 3OG und Anbau IMMER über den Serverraum laufen?! Was wäre hier also das beste? Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.