nizo 10 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Leute, wir haben zur Zeit ein Problem mit einem Sicherheitsupdate (KB2583910) für Outlook 2007 (Veröfentlicht am 12.09.2011). Ich habe alles möglich versucht, nur die Deinstalltion ließt Outlook ohne Fehler starten und das Errinerung funktioniert wieder. Das Problem hierbei ist, dass dieses Sicherheitsupdate bereits auf ca.120 Rechner via WSUS installiert wurde. Ich möchte deshalb zur Zeit das Sicherheitsupdates per ein Batch file zu deinstallieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit Microsoft Office Updates via GPO zu deinstallieren? Ich kann leider kein Batch schreiben. Für jede Hilfe bin Euch sehr dankbar. Vielen herzlichen Dank. Nizo bearbeitet 15. September 2011 von nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Schau mal hier:Windows Updates deinstallieren mit WUSA.EXE » Windows, Updates, Pack, Service, Befehl, Möglichkeit » Windows FAQ Hab ich allerdings noch nicht selber ausprobiert. Den Befehl könntest Du über ein Anmeldeskript verteilen oder mit Powershell oder Sysinternals oder... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Schau mal hier:Windows Updates deinstallieren mit WUSA.EXE » Windows, Updates, Pack, Service, Befehl, Möglichkeit » Windows FAQ Hab ich allerdings noch nicht selber ausprobiert. Den Befehl könntest Du über ein Anmeldeskript verteilen oder mit Powershell oder Sysinternals oder... ;) Vielen Dank. Es tut aber nicht (Siehe Anhang). Er findet den KB2583910 nicht, obwohl es ist installiert. Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Komisch...Dann versuchs mal mit der Pfadangabe statt mit /KB: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 komischerweise es gibt unter c:\windows kein KB2583910 (XP und 2003), bei Win7 ich kann es nur die installierten Packages in C:\Windows\servicing\Packages auch nicht finden. Dort gibt's auch kein uninstall.exe Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Uninstall geht auch erst ab Win7. Kann aber sein, dass es zumindest für Vista ein WUSA-Update gibt. WinXP wird damit nichts anfangen können. Also ist das für Dich höchstwahrscheinlich eine Sackgasse. Da kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.