B_inside 10 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo zusammen, ich habe ein Script in Powershell geschrieben, dass von einem XP SP3 Rechner aus ausgeführt werden soll. Das Script greift ansonsten auch aufs AD und auf verschiedene andere Sachen im Netzwerk zu. Allerdings habe ich gelesen, dass man, um ein Script auszuführen, dass auf Exchange 2007 zugreifen soll, auch den Exchange Server (oder zumindest einiges Teile davon) auf dem Client-Rechner installieren muss, was nicht in meinem Interesse ist. Gibt es eventuell einen Weg ein Script per Remoting auf dem Exchange Server auszuführen? Der User soll so wenig wie möglich Rechte bekommen und trotzdem soll das Script alle seine Funktionen ausschöpfen. Kann mir jemand helfen? Grüße B_out Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Moin, vernünftiges Remoting ist ab V2 möglich: https://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2009/10/29/hey-scripting-guy-october-29-2009.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.