winhar01 10 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hallo, ich habe hier einen SBS2003, der nach 2011 migriert werden muss. Darauf läuft ein Blackberry Server, die Mails werden via Popcon abgeholt. Daneben greifen ca. 4 User per vpn und IPad, Iphone darauf zu. Die ersten Schritte liefen problemlos, allerdings ist der Domänenname xxxxx ohne irgendein Suffix. Bereits beim Erstellen der Antwortdatei wird diese Konstellation angemotzt. Ich kann die Antwortdatei dann zwar trotzdem speichern, die Migration scheitert aber schon im Anfangsstadium. Gibt es eine Möglichkeit den Domänennamen beizubehalten, oder muss ich die Domäne umbenennen, mit allem was dranhängt (teilweise sind die User im Ausland)? Würde mich über Infos freuen. mfg Harald Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hi. Gibt es eine Möglichkeit den Domänennamen beizubehalten Nein, geht nicht. In diesem Fall wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine neu SBS2011 Domäne zu erstellen. Um wie viele User handelt es sich den gesamt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Die Domäne kannst du nicht umbenennen, da domrename vom SBS 2003 nicht supported ist. Small Business Server 2003 - Best Practices, May 26, 2004 Also bleiben dir nicht allzu viele Möglichkeiten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) Hallo Ihr 2, vielen Dank für die Infos - auch wenn ich auf ne andere Antwort gehofft hatte :( Gruß Harald Winter P.S. Die Anzahl der User hält sich in Grenzen (4), allerdings hängen ne Menge Geräte dran, die jetzt alle aktualisiert werden müssen bearbeitet 15. September 2011 von winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2011 Hi. auch wenn ich auf ne andere Antwort gehofft hatte Dann hätte sich der Kollege der den SBS 2003 installiert hat schon an die Vorgaben halten müssen, die ihm der SBS 2003 bei der Installation vorgeschlagen hat. Hoffe, dass nicht du der warst ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo, das war ich leider damals schon, allerdings war die Domäne bereits vor meiner Zeit vorhanden, d.h. sie wurde auch ohne Änderungen damals übernommen, die Migration auf einen neuen Server musste sehr schnell erfolgen. Im Nachhinein ist es aber trotzdem besser, das Ganze jetzt neu aufzusetzen, da sich die Mitarbeiterzahl und auch die Zahl der Server (zusätzlicher Fileserver, Blackberryserver) seit damals deutlich verringert hat ;-) Tja, manchmal holen einen die "Jugendsünden" halt wieder ein. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.