halfmannh 10 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo, wir ziehen am Wochenende unsere ca. 150 User-Ordner mit individuellen Berechtigungen auf einen neuen Server um. Die Vererbung ist auf der Benutzerebene aufgebrochen, da die Unterordner unterschiedliche Berechtigungskonzepte haben. Gleich ist die nur vorgegebene Ordnerstruktur im Userordner direkt. AAustausch Ablage Vertraulich Ich weiss das dies nicht optimal ist und oft mit gewachsener Struktur begründet wird :(. Die Zeit müssen wir irgendwann investieren. Gibt es eine Möglichkeit die Berechtigungen per Script auszulesen und dann neu zu setzen bzw. zu ändern ?. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Es existiert eine ausgezeichnete Boardsuche. Die ist von grossem Nutzen bei der Klärung von Themen, die wiederkehrend besprochen wurden. ;) Suche nach "Berechtigungen auslesen", und Du wirst viele Beiträge finden. Ein anderes Stichwort hier und bei Google heisst "icacls.exe". Zitieren Link zu diesem Kommentar
halfmannh 10 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Alles klar, das wollte ich mir wohl zu einfach machen :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Moin, wenn man es ernst meint: SetACL. faq-o-matic.net » Berechtigungen professionell verwalten mit SetACL faq-o-matic.net » SetACL Studio ist verfügbar Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo, du kannst dir auch mal Detail Seite Microsoft File Server Migration Toolkit 1.2 angucken, vielleicht hilft es dir. Gruß Sebastan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.