Netscape 11 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hi, wie kann man bei einem SAN die HDD´s sicher löschen? Eine Funktion in der Storage Manager Software hab ich nicht gefunden. Muss ich da die Laufwerke in einem Windows/Linux Host mounten und löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo, was meinst du mit sicher löschen ? Willst du das Gerät verkaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ist ein Leasing Gerät, das zurück geht. Mit sicher löschen meine ich so etwas wie alles mit nullen überschreiben und das ganze nach DoD Standard oder ähnlich. Für Rechner nehme ich immer DBAN ( Dariks Boot and Nuke). Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Das geht gut unter einem Live-Linux (Einfach mal bei heise schauen, bin nicht so der Linux-Freak). Wir nutzen den CBL Datenshredder mit der Löschmethode "VSITR". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Was ist das für ein SAN? Bei Netapp gibts die Funktion nullen der platten bzw. wenn man nen neues Aggregat anlegt löscht er sowieso alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ist eine IBM DS4700. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.