nerd 28 Geschrieben 17. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Hi, ich betreibe seit einiger Zeit in meinem Testlab einen SBS 2011. Der Sharepoint Service dieser Kiste kostet mich irgendwie gerade den letzten Nerv - er geht nämlich nicht... ich bekomme immer die Meldung "HTTP Error 503. The service is unavailable." Im System Log file steht zwei drei Mal, dass sich der SharePoint 2010 VSS Writer server unerwartet beendet hat (Event 7031) - der kommt aber danach gleich wieder hoch... Im Application Log steht etwas mehr - aber auch nichts was mich auf die richtige Lösung des Problems geführt hätte: - Event 1000: Application Error (SPWRITER.exe) - Event 8230: VSS: Error: NetLocalGroupGetMemebers(spsearch), 0x80070560, The specified local group does not exist. (etc) Microsoft Windows Server Solutions Best Practices Analyzer 1.0 sagt: Noncompliant Items 0. Das Upgrade nach der Installation von SP1 habe ich durchgeführt und sogar dokumentiert. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem am besten debugen kann oder hatte jemand vielleicht schon ein änliches Problem und kennt eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 ... OK die Lösung war zu einfach um direkt selber drauf zu kommen. Ich mußte einfach nur in der IIS - Konsole sen Sharepoint wieder anschalten, warum auch immer es aus war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 18. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2011 Hi nerd, kannst du das mal bitte etwas genauer beschreiben? Habe das gleiche Fehlerbild. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 18. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2011 Hi, klar: https://www.security-blog.eu/2011/09/18/sbs-2011-sharepoint-meldet-http-error-503-the-service-is-unavailable/ reicht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.