bcc 10 Geschrieben 17. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Hallo zusammen Ich möchte auf dem DC eine Sicherung vom SystemState machen, diesen werde ich mit wbadmin erledigen. Wenn ich den Befehl wbadmin start backup -backuptraget:\\Pfad allcritical über cmd (als Administrator) ausführe ist dies kein Problem. Wenn ich aber einen geplanten Task einrichte mit höchsten Privilegien und als admin dann schläg der Backup fehl. Der Admin ist in der Gruppe "Backup Opertater", ich habe es dann noch mit meinem Admin versucht, dieser hat Domairechte geht auch nicht. Hat mir jemand einen Tipp? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung? Was steht im Ereignisprotokoll? Wird der Task denn erst gar nicht ausgeführt oder kommt der Fehler später? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 17. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Sorry ging in meinen Posting unter, das Problem ist, dass ich laut Log keine Rechte habe? Ich versuche das ganze auf eine administratve Freigabe zu sichern, sprich \\Server\c$\usw.... Dies habe ich hier auf dem Board noch gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/backup-operator-134764.html Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Dann versuche es doch erst mal mit einem lokalen Ziel, um das Problem weiter einzugrenzen. Falls es so klappt, erstelle Dir halt eine "richtige" Freigabe auf LW C: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 18. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ja klar das wären so oder so die nächsten Schritte gewesen! Aber die Frage ging in Richtung, ist dies so bekannt. Ich werde ja nicht der einzige sein der so sichert? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2011 Administrative Freigaben würde ich nicht unbedingt zum Sichern verwenden. Aber ob es deswegen nicht klappt, weist Du erst, wenn Du es wie beschrieben ausschließt. Wenn das so ist, sehen wir dann weiter. Off-Topic: Brauchst mich ja nicht gleich anschreien ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Guten Abend Also ich habe es nun noch mal geprüft, es geht weder lokal noch auf eine Freigabe. Ich erhalte im cmd immer die Meldung, daß der Admin in der Gruppe Backup Operater sein sollte. Dies ist er, dennoch wird das ausführen verweigert?? Der Admin hat aus meiner Sicht genug Rechte. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Und Du bist Dir wirklich sicher, dass der Haken bei "mit höchsten Privilegien ausführen" gesetzt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Yep da würde ich wetten aber ich prüfe es morgen noch mal. Hast du sonst noch eine Idee?? Deanke und Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Falls nicht, würde ich mal in den Richtlinien schauen, ob da was verstellt wurde. Prüfe mal, ob der Admin die Berechtigung zur Skriptausführung (zur Stapelverarbeitung?) hat und sich interaktiv anmelden darf. Schau mal unter Gruppenrichtlinien.de nach. Da kannst Du genaueres nachschlagen. Hier noch ein Link. Allerdings für XP: Kapitel 3: Sicherheitseinstellungen für Windows XP-Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ok die Richtige GPO gesetzt und es funktioniert, besten Dank :-) Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Na siehste :) Danke für die Rückmeldung. Aber dann hat da wohl Jemand rum gespielt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Warum meint du das hier jemand rum gespielt hat? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Weil der Admin standardmäßig berechtigt sein sollte, einen Task auszuführen, ohne dafür erst Richtlinien zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Da hast du schon Recht, nur wurde diese GPO auch unter W2K3 gebraucht? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.