S.R. 14 Geschrieben 18. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2011 Hallo, in meinem Exchange-System hatte ich drei Client-Access-Server: CA01, CA02 und CA03. Die zwei ersten waren für den Produktiveinsatz, der dritte zum testen und probieren. Nun sollte CA03 vollständig entfernt werden, da ab sofort ein eigenständiges Test-System zur Verfügung steht. Daher habe ich auf dem Server CA03 per cmd die Deinstallation gestartet und die lief auch reibungslos durch - mit Hinweis am Ende, dass alles geklappt hat. Dann habe ich noch im AD geschaut und dort war der der Server auch nicht mehr. Heute habe ich per PowerShell ein paar Einstellungen ändern wollen und siehe da, mein CA03 ist hin und wieder noch da - an zwei Stellen habe ich ihn gefunden, weitere mag es vermutlich noch geben: * Get-ClientAccessServer * Get-ExchangeServer Ich finde aber irgendwie keinen PowerShell-Befehl, mit dem ich mein ganzes Exchange-System inkl. ActiveDirectory von dem alten CA03-Server befreie. Jemand einen Tipp, wie ich am besten vorgehe? Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2011 Moin, taucht denn der alte Server noch in der EMC auf? Wenn Du mal mit ADSIEDIT in den Config-Contaier (dort dann runter Services, Exchange, usw.) steht dann da der dritte Server noch drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hi, da tauchte der Server tatsächlich noch auf. Gelöscht und jetzt scheint der Server weg zu sein. Danke für den Tipp! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hmmm... Ist aber definitiv nicht normal, da sollte ihr eigentlich das Setup-Programm entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 habe da folgende Vermutung: wir hatten im AD den Server als "sicheres Objekt" manuell nach der Installation eingerichtet. Vermutlich konnte daher das Setup/Deinstallation nicht alles vollständig wie üblich entfernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.