samsam 14 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Moin, ich habe zwei frage über Exchange Server 2010. Wenn mann 2x Exchange Server 2010 zusammen verbinden will, benutzt mann Accepted Domain und SMTP Namespace? Ich meine diese Frage für diese 2x Szenario: 1- 2x Domain in 1x Forest. Jede Domain hat eine Exchange Server 2010. 2- 2x Domain in 2x Forest. Jede Domain hat eine Exchange Server 2010. Ich bin dankbar wenn ihr mir antwortet. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Was genau ist denn jetzt deine Frage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Dear Norbert, die Frage ist, benutzt mann immer Accepted Domain und SMTP Namespace, wenn mann 2x Exchange zusammen verbinden möchte oder ist falsch? z.b 2x Domain A.com und B.com, jede hat Exchange 2010. Users Domain A wollen zu Users Domain B email schicken und auch bekommen. Auch Users Domain B so wollen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Bei 1. brauchst du das mehr oder weniger gar nicht, da du dich im selben Forest und damit in der selben Exchange-Org befindest. Bei 2. Mußt du natürlich mit entsprechenden Sende- und Empfangsconnectoren die Mails routen. Entspricht im einfachsten Fall aber ganz normal dem Emailverkehr ins INternet, und wird nur immer dann "problematisch", wenn es um shared SMTP Space geht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Dear NorbertFe, Vielen Dank für die Antwort. Bei. 2 hat mir klar geworden. Aber bei. 1, kann ich nicht verstehen. Ich denke habe noch Probleme mit Exchange Organisation. Du meinst wenn die beide Exchange in gleiche Forest sind aber verschidene Domain (nicht Chlid Domain), sind beide in gleiche Organisation oder sehe ich falsch? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Korrekt. Es gibt nur eine Exchange Organisation pro Forest. Ob die AD-Domains im Forest als Tree oder nicht konfiguriert sind, ist für die Exchange-Org irrelevant. Natürlich kann jede Domain innerhalb des Forests eigene SMTP Namespaces benutzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Dear NorbertFe, Vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich sehr gut verstanden. Danke nochmals. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.