eosdata 10 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo, Ich habe da ein Problem mit Powerpoint unter Windows 7: Sobald ich ein Diagramm einer bereits vorhandenen Präsentation editiere, verstellt sich die Schriftart des Diagramms. Außerdem wirkt das Diagramm selbst verzerrt. Erstellt wurde die Datei mit PP2003. Auch das Editieren passiert mit PP2003 SP3. Auf dem Rechner ist das Office 2007 Compatibility Pack installiert. Könnte es damit zusammenhängen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Beste Grüße Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike280399 10 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hi Walter, weisst Du rein zufällig mit welcher Office-Version die Präsentationen erstellt wurden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo, ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich denke es war ebenfalls mit Office 2003. Interessant ist auch, dass - wenn ich die Präsentation unter Windows XP mit Office 2003 öffne - die Formatierung bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike280399 10 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Das einzige was mir da atm noch zu einfällt, wäre... a.) Kompatibilitätsprobleme aufgrund unterschiedlicher Versionen, oder b.) Die Datei wurde auf einem Rechner erstellt der Schriftarten installiert hatte, die Dein Rechner nicht hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 OK, Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass die Schriftart nicht verändert wird. Es wird lediglich die Schrift verzerrt. Ich habe einmal ein Beispiel angehängt. Dabei wurde nichts verändert. Ich habe lediglich das Diagramm zum Bearbeiten geöffnet und danach wieder geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 So, jetzt weiß ich an was es liegt, jedoch nicht, wie ich es beheben kann: Die Powerpoint Installation läuft auf einem Terminalserver. Wenn ich die Präsentation direkt auf der Konsole öffne, funktioniert alles wie es soll. Nur beim Zugriff über Remote Desktop treten die Probleme auf. Weiß da jemand von euch Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eosdata 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Problem nur dann auftritt, wenn der Client eine Widescreen Auflösung hat. Bei z.B. 1024x768 passiert das nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.