DReffects 10 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Moin Leute, bin gerade etwas mit meinem Latein am Ende. Habe einen XP Client mit Office 2003 in einer SBS 2003 Domäne. Kunde beklagte sich darüber, dass das öffnen von Dokumenten in Word usw. extrem langsam sei. Hab das gerät mitgenommen, alles ging wunderbar schnell. In der Firma jedoch wieder sehr langsam. Lustig dabei: Wenn ich den Rechner vom LAN trenne gehen die Dokumente sofort auf, hängt das Netzwerkkabel dran braucht es teils über eine Minute bis Word startet (auch bei lokalen Dokumenten). Wenn die Dokumente direkt in Word geöffnet werden ist alles schnell. Auch rechte Maustaste aufs Dokument verursagt das ewige warten. Habe nun diverse Ratgeber zu hilfe gezogen, DDE deaktiviert, virescanner abgeschaltet, usw usw. leider alles ohne erfolg. Hat jemand von euch einen Tipp? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo. Boardsuche fördert zutage: - http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/neuer-servername-word-2007-oeffnet-sehr-langsam-163768.html - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/word-dokumente-oeffnen-langsam-175784.html - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/microsoft-word-2003-oeffnet-dokumente-sehr-langsam-167357.html - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/word-braucht-ewig-oeffnen-dokumenten-128316.html Die restlichen 579 Treffer, die die Boardsuche zum Thema "word öffnet langsam" ausspuckt musst du selbst finden ;-) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo Günter, trifft leider alles nicht zur - es geht nicht um dateien die auf einem Netzlaufwerk liegen. Es betrifft generell ALLE dateien wie Bilder, PDFs, Excel, Word usw. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hi. dass das öffnen von Dokumenten in Word usw. extrem langsam sei Dann solltest du aber auch deine Frage korrekt stellen ;) Netzwerkkartentreiber schon einmal aktualisiert, oder mit anderer Netzwerkkarte gestestet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo, hast du Drucker installiert welche nur in dem bestimmten Netzwerk zur Verfügung stehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ich tippe mal auf: Microsoft Security Advisory: Microsoft Office File Validation for Office 2003, 2007 Office, and Office 2010: April 12, 2011 !!!Found the answer before I hit send on this, at: http://technet.microsoft.com/en-us/l...ice.12%29.aspx paraphrasing: "To prevent Office File Validation from validating files you must create the following DWORD registry key and assign it a value of “0” for the specified application in Office 2003 or Office 2007: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\<11.0 or 12.0> \<application>\Security\FileValidation\EnableOnLoad Kann man auch hervorragend per GPO verteilen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hi.Dann solltest du aber auch deine Frage korrekt stellen ;) Netzwerkkartentreiber schon einmal aktualisiert, oder mit anderer Netzwerkkarte gestestet? LG Günther Anderer Treiber ja, andere karte nein Hallo, hast du Drucker installiert welche nur in dem bestimmten Netzwerk zur Verfügung stehen ? Ne Ich tippe mal auf:Microsoft Security Advisory: Microsoft Office File Validation for Office 2003, 2007 Office, and Office 2010: April 12, 2011 Kann man auch hervorragend per GPO verteilen. Bye Norbert Ich glaube das hab ich schon probiert (war allerdings so viel, bin mir nicht mehr ganz sicher) Werd ich morgen gleich versuchen, danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hat der Kunde einen neuen Fileserver oder diesen umbenannt? Klingt für mich so, als ob Windows nach einer Ressource sucht, die es nicht mehr gibt. Das kann dann etwas dauern, bis Windows aufgibt. Ich hatte mal die gleichen Symptome nur mit Word-Dateien. Da war es eine Vorlage (Normal.dot), die auf einem Server lag, der nicht mehr vorhanden war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hat der Kunde einen neuen Fileserver oder diesen umbenannt? Klingt für mich so, als ob Windows nach einer Ressource sucht, die es nicht mehr gibt. Das kann dann etwas dauern, bis Windows aufgibt. Ich hatte mal die gleichen Symptome nur mit Word-Dateien. Da war es eine Vorlage (Normal.dot), die auf einem Server lag, der nicht mehr vorhanden war. ne in keinster weise :( sowas hatte ich auch vermutet, aber das dürfte ja z.b. das öffnen von lokal gespeicherten JPEGs oder PDFs nicht beeinflussen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Wenn es Verknüpfungen gibt, deren Ziel nicht mehr existiert, kann sowas schon rauskommen. LAN-Kabel deaktivieren und schon ist Ruhe. Was sagt ein net use [ENTER] wenn kein Kabel angeschlossen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Dann bleibt für mich ja wiedermal nur der Virenscanner übrig. Welche Schutzsoftware ist denn im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.