schuetti2 10 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe und zwar: Kann ich eine Organisationseinheit (OU) "XXX" nicht löschen auch nicht mit ADSI Edit. einige Info´s noch: auf die OU "xxxx" habe ich Vollzugriff und bin auch noch Besitzer mit ADSI Edit bei der OU "xxx" unter Attribute habe ich zwei Werte drin stehen die das wohl verhindern 1. IsCriticalSystemObject steht auf TRUE 2. systemflags steht auf -12233 Diese Werte kann ich leider nicht ändern, beim ändern bekomme ich eine Fehlermeldung das ich nicht berechtigt bin diese Aktion durchzuführen. Hat einer von euch eine Idee wie ich diese OU löschen kann. cu Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hi, wird bei den Berechtigungen irgendeiner Gruppe das Löschen verweigert in der du Mitglied bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schuetti2 10 Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 NEIN, alle Gruppen haben Vollzugriff auf die OU das habe ich schon überprüft. Andere OU´s die ich ohne Probleme löschen kann, haben die zwei Attribute 1. IsCriticalSystemObject 2. systemflags nicht und deswegen vermute ich es liegt an diese. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo, hast du in der Domain einen DC Server 2008 R2 und auf diesem wurde die OU angelegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hat einer von euch eine Idee wie ich diese OU löschen kann. XP-Fan hat es angedeutet, ist die OU evtl. gegen versehentliches löschen geschützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Moin, um was für eine OU handelt es sich denn? Das System-Flag ist ja sicher nicht umsonst gesetzt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
schuetti2 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 so ich habe endlich die Lösung..... Eine Kollege hatte mit Redircmp.exe rumgespielt und so einiges verstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Moin, schön, dass es wieder geht - aber was war denn nun das Problem und was die Lösung? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ich /vermute/ es war die OU, auf die mittels redircmp umgeleitet wurde. Dafür könnte man dann "Computers" löschen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.