Sascha321 12 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hallo Ich suche für VBS einen Dialog wo ich eine Datei auswählen kann und den Pfad in eine Variable speichern kann. Kann mir da jemand weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Schau: Open (Well, File Open) Sesame - The Scripting Guys' First Blog - Site Home - MSDN Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hallo Vielen Dank, leider funktionieren die Scripts unter Windows 7 nicht mehr. Hat noch jemand eine Idee? Die Meldung bei Win 7 ist Fehler ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen: 'UserAccounts.CommonDialog' Code: 800A01AD Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ja, hab ich auch schon gesehen. Du hattest aber nix zum OS geschrieben. Hier, dass sollte helfen: CommonDialog help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hallo Vielen dank, aber ich suche das ganze als VBS nicht als JavaScript. Jepp zum BS habe ich am Anfang nichts gesagt, sollte aber für Win 7 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hab ich wieder unaufmerksam gelesen: In diesem Thread stehen weiter unten die 2 Alternativen, die du hast: UserAccounts.CommonDialog alternative for Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Habe ein Script gefunden, das funktioniert. Das ganze geht über den IE, leider gehen kein UNC Pfade. On Error Resume Next Dim objIE, strSelected ChooseFile = "" Set objIE = CreateObject( "InternetExplorer.Application" ) objIE.visible = False objIE.Navigate( "about:blank" ) Do Until objIE.ReadyState = 4 Loop objIE.Document.Write "<HTML><BODY><INPUT ID=""FileSelect"" NAME=""FileSelect"" TYPE=""file""><BODY></HTML>" With objIE.Document.all.FileSelect .focus .click strSelected = .value End With objIE.Quit Set objIE = Nothing ChooseFile = strSelected msgbox ChooseFile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.