JSB Shanghai 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo! First of all, ich habe keine Ahnung von Computern.. also wenn mir jemand (hoffentlich!) helfen moechte, dann kann ich mit dem Fachchinesisch, auch wenn ich gerade in Shanghai lebe, nichts anfangen. Ich habe ein einen Monat altes Notebook mit WinXP Home. Bisher alles wunderbar, nur verdammt viele Viren, die Norten aber immer gleich kaltgemacht hat. Gestern fahr ich ihn runter und heute morgen faehrt das System nicht mehr hoch. Fehlermeldung "Hard- oder Software Fehler". Dann bleib er mit schwarzem Bildschirm haengen. Ich hab noch nicht mal mehr eine Start Diskette... okay, auch wenn sich sicher hier 99% kaputtlachen, ich hab echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... also BITTE, ich freue mich ueber Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Drück mal während des Bootens die F8-Taste. Dann erhälst du ein Menü, wo du mit den Pfeiltasten "Windows im abgesicherten Modus starten" aktivieren solltest. Das Notebook bzw. das Betriebssystem lädt nur noch die nötigsten Treiber und du kannst versuchen, den Fehler zu finden. Ausserdem gibt es keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Und hier wird dir mit Sicherheit jeder einige Tipps geben. Schließlich hat jeder mal bei Null angefangen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, am ersten würde ich "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ausprobieren und nur dann das abgesicherte Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hast vor dem runterfahren am gestrigen tag irgendwelche änderungen vorgenommen ? irgendetwas installiert oder updates, treiber etc. eingespielt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSB Shanghai 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, vielen Dank fuer die Tipps!!! Ihr seid ja alle frueh auf den Beinen :-) Also, installiert oder sonstirgendwas hab ich nicht gemacht, ganz normal im web gewesen. Sowohl der "Abgesicherte Modus" als auch die "Letzte funktionierende Konfiguration" klappt nicht. Mittlerweile schafft es das System bis zum Windows XP Logo und bleibt dann da mit der Fehlermeldung haengen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 boote doch mal von deiner xp-betriebssystem disc. und versuch es über die recovery console ®. sieht so aus als wär da was im bs "verbogen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Das nächste, was mir einfallen würde, wäre mal die Wiederherstellungskonsole zu starten! Dazu mußt du XP von der CD laden. und dann im Text-Setup die Option "Eine Windows Konfiguration reparieren" oder so ähnlich. Da mußt du dann irgendwann den Pfad des Windows-Verzeichnisses angeben, der repariert werden soll. Dann dürfte irgendwann eine Eingabeaufforderung kommen. Da gibst du dann ein "chkdsk /p", aber ohne ". :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSB Shanghai 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Echt vielen Dank fuer die Tipps... ich bin jetzt erstmal kurz auf Reisen, werde es gleich ausprobieren @DEL.iRiUM & @hoboo34. Mal eine allgemeine Frage: Falls man ein Problem nicht loesen kann, wie oft kann ich eine neue Frage dazu stellen oder einfach in dieser Liste als Anwort? Das Forum hier ist weltklasse, trotzdem hab ich den Eindruck, dass ich ich in Sachen Computer irgenwas verpasst habe :D Was ihr hier so drauf habt, klingt fuer mich wie eine Fremdsprache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.