JSB Shanghai 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo! First of all, ich habe keine Ahnung von Computern.. also wenn mir jemand (hoffentlich!) helfen moechte, dann kann ich mit dem Fachchinesisch, auch wenn ich gerade in Shanghai lebe, nichts anfangen. Ich habe ein einen Monat altes Notebook mit WinXP Home. Bisher alles wunderbar, nur verdammt viele Viren, die Norten aber immer gleich kaltgemacht hat. Gestern fahr ich ihn runter und heute morgen faehrt das System nicht mehr hoch. Fehlermeldung "Hard- oder Software Fehler". Dann bleib er mit schwarzem Bildschirm haengen. Ich hab noch nicht mal mehr eine Start Diskette... okay, auch wenn sich sicher hier 99% kaputtlachen, ich hab echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... also BITTE, ich freue mich ueber Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Drück mal während des Bootens die F8-Taste. Dann erhälst du ein Menü, wo du mit den Pfeiltasten "Windows im abgesicherten Modus starten" aktivieren solltest. Das Notebook bzw. das Betriebssystem lädt nur noch die nötigsten Treiber und du kannst versuchen, den Fehler zu finden. Ausserdem gibt es keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Und hier wird dir mit Sicherheit jeder einige Tipps geben. Schließlich hat jeder mal bei Null angefangen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, am ersten würde ich "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ausprobieren und nur dann das abgesicherte Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hast vor dem runterfahren am gestrigen tag irgendwelche änderungen vorgenommen ? irgendetwas installiert oder updates, treiber etc. eingespielt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar