DJRollo 10 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hallo Comunity, Umgebung: 1 DC W2008R2, 1 Member W2008R2 Der Member ist Terminalserver, Office 2010 ist installiert Problem: Eine Word-Datei liegt auf dem DC und soll vom Member geöffnet werden. Als Administrator funktioniert es, als User bekomme ich die Meldung "Fehler beim Öffnen der Datei in Word". Wenn ich mir die Datei auf den Desktop des Members kopiere, funktioniert es. Ein Hinzufügen des DC als "vertrauenswürdig" im Word funktioniert nicht, es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe bestimmt nur etwas vergessen aus- oder einzuschalten. Kann mir jemand einen Tipp geben? DANKE! Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Moin, wie sind die Berechtigungen für die Datei und für den Ordner gesetzt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJRollo 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 jeder darf alles, sowohl die Gruppe "Jeder" als auch die AD-Gruppe "Benutzer". Ich hab auch schonmal explezit einen bestimmten Benutzer eingetragen, hat aber nichts geholfen.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Wenn ich mir die Datei auf den Desktop des Members kopiere, funktioniert es. Dann verschiebe sie doch mal spaßeshalber. Beim Kopieren legt er die Berechtigungen ja auch neu an. Beim Verschieben behält er die Ursprungsberechtigungen. Falls es nun nicht mehr klappt, muss es ja an den Berechtigungen liegen ;) Ist da vielleicht eine Netzwerkfreigabe im Spiel, über die Du auf die Datei zugreifst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.