wannabee 10 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Aufgabenstellung: es gibt 2 Textfiles. In diesen Textfiles befinden sich Namen (Zeilenweise untereinander angeordnet). Einige Namen kommen doppelt vor. $a = Get-content D:\index.txt $b = Get-content D:\alrdy.txt Ziel ist es den Inhalt der Textfiles zu vergleichen und Unterschiede auszugeben Compare-Object $a $b Die Ausgabe der Unterschiede (also InputObject) soll in ein Textfile (difference.txt) geschrieben werden. Leider funktioniert das nicht. Jemand eine Ahnung wie ich das hin bekomme oder ob das überhaupt mit "Compare-Object" funktionieren kann? - oder muss ich mir einen anderen Ansatz suchen? InputObject SideIndicator ----------- ------------- xyzfirma_schulung.part032.rar <= xyzfirma_schulung.part033.rar <= xyzfirma_schulung.part034.rar <= xyzfirma_schulung.part035.rar <= xyzfirma_schulung.part036.rar <= xyzfirma_schulung.part037.rar <= xyzfirma_schulung.part038.rar <= xyzfirma_schulung.part039.rar <= xyzfirma_schulung.part040.rar <= xyzfirma_schulung.part041.rar <= xyzfirma_schulung.part042.rar <= xyzfirma_schulung.part043.rar <= Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Wie wär´s hiermit: Compare-Object $a $b | out-file -FilePath D:\difference.txt und ohne Zwischenvariablen: Compare-Object (Get-content D:\index.txt) (Get-content D:\alrdy.txt) | out-file -FilePath D:\difference.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Okay jetzt hab ich den "Mist" schon mal in der Textdatei um diese jetzt verwenden zu können müssten ich wohl noch die ersten 3 Zeilen InputObject SideIndicator ----------- ------------- sowie alles (Leerzeichen sowie "<=" Zeichen) nach dem filename.rar entfernen. xyzfirma_schulung.part032.rar <= xyzfirma_schulung.part033.rar <= xyzfirma_schulung.part034.rar <= xyzfirma_schulung.part035.rar <= xyzfirma_schulung.part036.rar <= auch nen Vorschlag hierzu? Danke schon mal :-) Mit dem Parameter -width funktioniert das Ganze nicht :/ bearbeitet 20. September 2011 von wannabee Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Nix leichter als das: Compare-Object (Get-content D:\index.txt) (Get-content D:\alrdy.txt) | Select -ExpandProperty InputObject | out-file -FilePath D:\difference.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Nix leichter als das: Compare-Object (Get-content D:\index.txt) (Get-content D:\alrdy.txt) | Select -ExpandProperty InputObject | out-file -FilePath D:\difference.txt nr. 1 :-) mehr als ich mir erhofft hatte ..... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.