Jump to content

STRG startet vlc mediaplayer -.-

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem unzwar: wenn ich die STRG-Taste (die auf der linken seite) drücke wird automatisch der VLC-mediaplayer gestarten. Habe keine Hotkey-Programme, ein Virus ist es auch nicht. Habe auch schon bei der Verknüpfung die Tastenkombination auf " keine " gestellt, aber hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich einfach mal VLC deinstalliert und geschaut was dann passiert. Als VLC-Mediaplayer weg war ist aufeinmal eine Datei namens: "shell32.dll" gestarten. Habe beim Dateipfad nachgeschaut und die Datei war im System32 ordner drinne. Es ist ja kein programm, deswegen kam auch nichts nur ne meldung das ich ein programm zum öffnen wählen soll....Dann habe ich VLC wieder installiert und das Problem war immernoch.

Mit der STRG-Taste auf der rechten Seite kommt das nicht. Und ich habe bei anderen Foren auchschon Leute mit dem gleichen Problem gesehen, aber dort wurden auch keine richtigen Lösungen vogeschlagen. Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen. Und bei den meisten war es die gleiche Tastatur die ich habe ( von einem Medion-PC aus aldi/ funktastatur ) . Ich habe mein PC schon einige Jahre, und das Problem ist jezt erst seit 2 wochen und stört sehr.( z.b. strg + c ; strg + v , da muss ich immer den vlc player wieder zu machen und dann weiter machen.)

Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag, eine Hilfe freuen.

Mfg Onur

Du kannst auch im Explorer bei den Dateiverknüpfungen nachsehen, möglicherweise findest Du dort einen Eintrag. Welches OS hast Du im Einsatz?

Woher willst Du wissen dass es kein Virus ist? Probier einen sauberen Neustart, evtl. ist das Problem damit erledigt. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Was passiert im abgesicherten Modus? Wird dort auch der VLC Player gestartet?

Wo hast Du denn den VLC heruntergeladen ?

Leider sind vom VLC div. Versionen im Umlauf, die nicht ganz koscher sind. Den VLC darfst du *nur* hier herunterladen: VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS!

Siehe auch http://www.heise.de/security/meldung/VLC-kaempft-mit-Luecken-und-betruegerischen-Klonen-1279867.html

Danke erstmal für die vorschläge/hilfen

also den VLc-player habe ich vom kumpel bekomm ( bei ihm ist alles in ordnung ) . IM abgesicherten modus werde ich gleich mal starten, habe ich noch garnet gemacht...

Danke schlingo... auf der seite steht auch, dass es mit der registry zu tun hat und das manche viren sich auch als shell32 datei verstecken.. aber warum finde ich dann nichts ?( habe virenscann gemacht .. kein fund ) die probleme bei der registry habe ich mit CC-Cleaner behoben, ist aber immernoch so.

Ich habe grade Win7 Ultimate 64bit drauf.

Ich versuchs gleichmal im abgesicherten modus und informier mich mal mehr über shell32 ( evt. schau ich nach dem prozess und dem dateipfad... könnte vill doch ein virus sein, der sich nicht so leicht blicken lässt. )

ok, also ich habe jezt im abgesicherten-modus gestarten..( so wie es im link von sunny61 beschrieben wurde) . Jezt ist das Problem aufeinmal weg... :) Ich danke euch, das ihr geholfen habt, hätte nicht gedacht, dass das mit nem abgesicherten neustart gehen würde :D.

@zahni: ehrlichgesagt wurde das programm mir empfohlen das es gut sei ... etc, ich kannte des erst garnet. Woher er den runtergeladen hat weis ich net. Danke nochmal für die infos und alles :D

Danke an euch, wenn mal wieder was sein sollte, sag ich bescheid.

Mfg Onur

ich habe jezt im abgesicherten-modus gestarten..( so wie es im link von sunny61 beschrieben wurde) . Jezt ist das Problem aufeinmal weg... :)

Hallo :)

was war denn das Problem?

ehrlichgesagt wurde das programm mir empfohlen das es gut sei

Niemand hat hier etwas gegen das Programm an sich gesagt.

Woher er den runtergeladen hat weis ich net.

Dein Fall ist mal wieder das beste Beispiel, dass man sich Software nicht von dubiosen Quellen, sondern ausschließlich und immer direkt vom Hersteller besorgt.

Gruß Ingo

-.- gestern war es noch in ordnung .. aber jezt ist es wieder so ... ( wenn ich im abgesicherten modus starte, dann ist alles normal). Das problem ist, das egal wann oder wo ich die STRG-Taste klicke, startet vlc-mediaplayer.

Führe einen sauberen Neustart durch, wenn das Problem dann auch weg ist, liegt es an einem Eintrag den Du via MSCONFIG finden/deaktivieren kannst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...