bcc 10 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen Es geht darum dass wir Ressourcen bereitstellen die User via Outlook reservieren können, dies funktioniert auch. Nun wäre es aber gut wenn zb.bei einen Raum mit der Bestätigung vom Termin auch gleich ein PDF mitgesendet werden könnte. In diesem PDF stehen div Infos zum Raum usw drin. Es geht hier um eine Exc 2010 Umgebung. Ich habe leider nichts gefunden in die Richtung. Hat da jemand eine Idee? Grz bcc bearbeitet 20. September 2011 von bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 was für Infos denn? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Leider zu viele als was ich sie auf dem "Postfach" hinterlegen könnte. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2011 Na dann wäre mir nichts bekannt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 wäre es nicht eh sinnvoller solche Infos in zb einem Intranet abzulegen, und dann in der Buchungsbestätigung zu verlinken als jedesmal ein PDF mitzuschicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hi ara Genau diese Idee hatte ich heute Morgen auch :-) Nun stellt sich nur noch die Frage, wie das Mail inhaltlich leicht anpaßen kann? Bei einer Bestätigung steht da zb. Microsoft Exchange 2010 und dies braucht niemand. Weiß jemand wo dies editiert werden kann? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Na was würdest du denn vermuten, wo man das anpassen kann, bzw. wo steht, wie man es anpassen kann? ;) Wie wärs mit Set-CalendarProcessing: Hilfe zu Exchange 2010 SP1 Den passenden Parameter findest du sicher. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Danke Norbert ;-) immer wieder nett! Ist es richtig, dass dies pro Kalender gilt? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 In den Eigenschaften der Ressource schau mal nach dem Reiter "Ressourceninformationen". Dort der Punkt "Antwortnachricht für den Besprechungsorganisator anpassen" Das sollte der Punkt sein den du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Pro Ressource - Korrekt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 In den Eigenschaften der Ressource schau mal nach dem Reiter "Ressourceninformationen". Dort der Punkt "Antwortnachricht für den Besprechungsorganisator anpassen" Das sollte der Punkt sein den du suchst. Ja, das ist der für die GUI-Fetischisten. Alle anderen benutzen den Link zur Experten-GUI. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Bei vielen Ressourcen würde ich auch die PS nehmen. Für einfache Sache bin ich mit der EWC doch manchmal schneller. das Suchen in den hunderten Cmdlets entfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Ok werde ich morgen anschauen, danke euch beiden! Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 @Norbert ich = GUI-Fetischisten. Aber find auch die Shell bene :-) Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo zusammen Also ich bin mir nicht sicher ob mich hier der Befehl Set-CalendarProcessing weiter bringt. Ziel ist es eine Antwort oder eine Abhlenen von einem Termin inhlatlich zu editieren. Sprich dass da eben etwas nehr steht als zu abgelehnt mit Datum und Uhrzeit. Grz bcc @tesso deine Idde mit "zusätzlichen Text hinzufügen ist gut" aber leider auch nur beschränkt nutzbar. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.