cbarth 10 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo, ich habe auf einem Windows XP Rechner ein seltsames Problem. Die Akzente funktionieren nicht. Es ist nicht möglich ein é oder è zu machen. Stattdessen kommt der Akzent doppelt ``. Ich habe schon folgendes Probiert: Eingabegebietsschema steht auf Deutsch, Testweise zusätzlich Französisch installiert. Tastaturwiederholrate ganz nach links gestellt. Rechner mit Malewarebytes und McAfee gescannt - alles sauber. Tastaturtreiber ersetzt gegen Microsoft Standardtastatur Unnötige Autorun Einträge entfernt. "Cleanboot" mit MSCONFIG alle nicht Microsoft Dienste deaktiviert. Das Problem besteht schon auf der Anmeldemaske, es scheint also was mit Treiber, Dienst oder HKLM zu sein. Ich weiß aber gerade nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Trotzdem tippe ich auf einen Keylogger/Trojaner. Scanne mal besser von einem anderen Boot-Medium (CD). Ist Dir in letzter Zeit noch was anderes Verdächtiges aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.