lefg 276 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo Gemeinde, bei Win8Pre finde ich den Autostart nicht. Hat bitte jemand einen Tipp für mich? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo lefg, das Verzeichnis ist da, wo es bei Win7 auch schon war. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp bzw. C:\User\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup Ich nehme an, dass diese Verzeichnisse auch schon da waren, bevor ich Software installiert habe und dass diese die Ordner nicht angelegt hat. Einfach mal dort nachschauen. Ob die funktionieren (Startmenü gibt's ja nicht mehr) weiß ich aber leider gerade nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 ...(Startmenü gibt's ja nicht mehr)... Die Registry ist dein Freund. Einfach Google oder Bing benutzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo Kameraden, erstmal Dank für den Tipp mit den Startup-Ordnern, das funktioniert schon mal. Auch Dank für den Tipp mt Google, ich habe nochmals gesucht mit geänderter Notation und habe etwas gefunden. Windows 8: Klassisches Startmenü aktivieren Ich habe nur den Regkey geändert und bekam dann eine etwas einschüchternden Hinweis auf auf den Desktop, ich habe das dann wierder rückgängig gemacht. Mit der Aktivierung der alten Oberfläche wird auch die Ribbon-Oberfläche des Explorers abgeschaltet. Wer ohne Tool zwischen alter und neuer Oberfläche hin- und herschalten möchte, muss in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer den Wert unter der Variablen RPEnabled von "1" auf "0" stellen. Ich werde es mal mit dem Toggle versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Da Microsoft das Abschalten des Metro als Vertragsverletzung ansieht, habe ich mich entschlossen, mit dem Metro zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Moin, Da Microsoft das Abschalten des Metro als Vertragsverletzung ansieht das hast du woher? Abgesehen davon, bin ich ja der Meinung, dass man gerade eine Pre-Beta-Phase dazu nutzen sollte, sich die Neuerungen anzusehen, statt sie sofort abzuschalten ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 .... sich die Neuerungen anzusehen, statt sie sofort abzuschalten ... Ich habe die Neuerung angesehen, nicht sofort abgeschaltet. Ich suchte nach dem Autostart, dabei stiess ich auf die Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) das hast du woher?.... Nach Ändern des Regkey und Restart wird in den Desktop ein Text eingeblendet. Microsoft ConfidentialUnauthorized ure or disclosure in any manner may result In disciplinary action up to and including termination of employment (in the case of employees), termination 01 an assignment or contract (in the care 01 contingent staff), and potential civil and criminal liability. bearbeitet 22. September 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Moin, das ordne ich anders ein. Für mich sieht das aus wie ein (vermutlich versehentlich im Code verbliebener) Hinweis auf ein NDA, nicht auf einen Lizenzverstoß. Das sind jetzt alles ungelegte Eier - produktiv darf man eine Vorabversion ja ohnehin nicht nutzen, und Pre-Beta- oder Beta-Versionen sind ausdrücklich zum Testen da. In sofern würde ich mich da nicht vom Ausprobieren abhalten lassen. Bei den endgültigen Lizenzbestimmungen für die produktive Nutzung wäre das was anderes, aber bevor die feststehen, wird noch einiges Wasser die Leine herabfließen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Microsoft eine derartige (offenbar technisch vorgesehene) Konfigurationsänderung als Lizenzverstoß sehen würde, denn in diesem Fall werden ja keine Funktionen zugänglich gemacht, die eine Version von der anderen unterscheiden würden. Ist aber, wie gesagt, in diesem Stadium alles nur Spekulatius. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Moin, ... gerade noch eine aufschlossreiche Ergänzung gefunden: Der Wert setzt nicht nur das Startmenü zurück, sondern schaltet einen Großteil der 8-Funktionen ab. Warning about disabling metro! Da wird auch erwähnt, warum der Wert "RP" heißt ... Gruß, Nils ... zutreffend auch der Hinweis: "There's no point in complaining about UI that is reportedly incomplete." Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ich habe mal geschaut, wo es diesen Key gibt. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "RPEnabled"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "RPEnabled"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "RPEnabled"=dword:00000001 [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "RPEnabled"=dword:00000001 [HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "RPEnabled"=dword:00000001 [HKEY_USERS\S-1-5-21-2543002790-2523143150-3781058572-1627\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "RPEnabled"=dword:00000001 Weiter aufgefallen ist mir Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "RPInstalled"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "RPInstalled"=dword:00000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Den Desktop in den Startup gelegt habe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.