hoboo34 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 hallo, an einigen rechnern habe ich bisher folgende probleme entdeckt: (w2k pro / sp3) -rechte maustaste auf link im ie-->menü "in neuem Fenster öffnen" funktioniert nicht -start-->suchen-->dateien und ordner, funktioniert nicht -drucken von email aus outlook express, funktioniert nicht -manche links im ie funktionieren nicht hat jemand was ähnliches erlebt ? woran liegt es ? wie kann ich es "behandeln" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 schon mal nen Virenscanner mit aktuellen Definitionen drüberlaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Rein von den Symptomen her isses zu 90% der Blaster Wurm. Saug dir mal hier das Blaster Removal Tool und hier den entsprechenden Patch von Microsoft damits nicht direkt wieder passiert. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ja hab ich probiert. ohne erfolg. auch sämtliche tools von symantec zur virensuche, ohne erfolg. bei einem rechner half nur noch "plätten". gestern hab ich bei einem alle anwendungsprogramme deinstalliert (grafikprogs. etc), ausser office. dann sp4 drüber und weitere neue patches. neustart---> und alles ging ?!?! absolut seltasam und sehr unbefriedigend wenn man nicht hinter die ursache kommt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ja, hatte dieses Problem auch schon mal. Bei mir lags an einem Grafikprogramm, dem "Picture Publisher 10". Nachdem ich den wieder deinstalliert hatte waren die Symptome, die du beschrieben hast, weg. Konnte aber allerdings nicht genau rausfinden warum.. Schätze mal dass der bei der Installation ein paar DLLs ersetzt hat... Kann sein, dass das bei dir irgendein anderes Programm macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 könnte sein. guter tipp. auf jedem rechner war ebenfalls der picture publisher 10 installiert. ;) trotzdem ein sehr seltsames verhalten. da ich bei einem system den publisher wieder drauf gemacht hab und nun läuft es fehlerfrei. MAGIC ?! danke nochmals, guter hint Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Also wenn ein Verdacht besteht ein Wurm oder Virus hat das System befallen. -> http://vil.nai.com/vil/stinger/ -> Dann die Run Schlüssel in der Registry prüfen -> Aktuellen Virenscanner Aber wenn wirklich Viren gefunden werden, was haben die alles angestellt? Wie sicher ist das System noch? Tja und dann noch eine kleine Bemerkung am Rand. In der heutigen Zeit einen Rechner mit SP3 ins INET zu lassen bedeutet PC-Selbstmord. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoboo34 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ...sag diese randbemerkung den USERN. unsereins wird erst gerufen wenn es lichterloh brennt... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Zeige ihnen einfach diese Anfrage und die vielen Beiträge, die man unter -> Suchen -> Viren Wurm findet! :D :D Vielleicht wachen die ja dann auf! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.