henryy 12 Geschrieben 21. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo, ich habe einen Server 2008 als Terminalserver im Einsatz. Dieser Server soll natürlich sehr gut abgesichert werden damit die user nicht auf dumme Gedanken kommen. Soweit habe ich nun schon diverse Einschränkungen per GPO gemacht. Zwei Probleme sind übrig geblieben die ich nicht über GPO in den Griff bekomme. 1) Power Shell wird in der Taskleiste angezeigt! Super Idee von MS;) Ich habe jetzt zwar per GPO die Rechte auf die powershell.lnk im Ordner “%Allusersprofile%\Microsoft\Start Menu\Programs\Administrative Tools dem normalen user entzogen und neu angelegte user haben somit auch keine PowerShell mehr in ihrer taskleiste. Aber die schon angelegten user haben das allerdings immer noch. Kann man das noch irgendwie ändern? 2) Im Windows Explorer wird die komplette Netzwerkstruktur eingeblendet. In der navigationsleiste unter den bibliotheken kann der user das komplette Netzwerk aufklappen. Wie bekomme ich das da raus? Eine GPO habe ich dafür leider nicht gefunden Danke und Gruß Henry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.