lizenzdoc 207 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Okay, ich dachte, wer auf eine alte Version runter will, der hatte diese schon mal vorher erworben (und somit ja auch Key/Media), warum sollte er sonst was altes nehmen wollen. Aber denken ist nicht gleich wissen ... sorry. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Bin im Zuge dieser virtualisierung auch dabei server für einzelne Funktionen aufzusetzen, beispielsweise Tapiserver, Lizenzserver etc wo nichts anderes als eben diese Funktion ausgeführt wird. Bisher laufen diese auf einem Blech. So werden schnell aus einer 2003er Lizenz 3Lizenzen. Du hast Recht, ich habe für 2003 den Datenträger und den Key, allerdings würde ich dann auch gerne wenn ichs schon neu mache auch auf 2003R2 gehen, da 2008 leider nicht unterstützt wird an dieser stelle (Alter Lizenzserver für alte Version des CAD Programms welche nur ab und an für einen bestimmten Kunden nochmal scharfgemacht wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Okay, ich dachte, wer auf eine alte Version runter will, der hatte diese schon mal vorher erworben (und somit ja auch Key/Media), warum sollte er sonst was altes nehmen wollen. Weil die alte Lizenz möglicherweise noch auf der "alten" Hardware weiterläuft/laufen soll und ebenfalls als SB oder OEM beschafft wurde? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Dann hast Du da damit Recht. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 also Fazit: 1 :Ich fahre mit meinen 3 Systembuilder Lizenzen jeweils für 2 CPU auf dem Aufkleber mit meinen 3 vorhandenen Servern mit jeweils 2 eingebauten CPUS lizenztechnisch korrekt? 2: Für die SA müsste ich 6 mal Datacenter edition SA für jeweils 1 CPU erwerben0, korrekt? 3: Ich kann innerhalb dieses 3 Server umfassenden Clusters Soviele Win Server egal welcher Version einsetzen, sowohl Standard als auch Enterprise,sowohl 2003 als auch 2008 und folgende, solange die SA läuft? Wenn SA ausläuft nurnoch alles Bis maximal 2008R2 also Stand der SB Lizenz, korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 1 und 2 ist richtig bei 3 : Die SA läuft ja eine Zeit. Alles an neuen Server-Versionen, welche während der SA released wurde, darfst Du auch noch nach Ablauf der SA einsetzen, also ev. 2010R2 ... Vg, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Also immer das zum Zeitpunkt des Assurance ablaufs aktuellste und alle darunter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Das aktuellste und alle darunter. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Perfekt, Fragen zu 100 pro beantwortet. Ihr habt mich jetzt nen Haufen Geld gekostet, da ich mir jetz die Assurance bestellen werde :-) Danke für die vielen und schnellen Antworten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Wieso ? :) Du willst immer auf dem aktuellsten Stand sein ... Zu beachten: Im Server-Pool kostet die SA ca. 25% pro Jahr des Lizenzpreises. Wer also 4 Jahre oder länger auf derselben Version bleiben möchte, Muss da etwas genauer nachdenken ... (Im Applikations- und Systeme-Pool sind es ca. 29% p.a.) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 23. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ne ich geh eigentlich immer sobald es freigegeben ist auf neue Versionen :-) Die konsequente aufteilung der Server machts mir da deutlich einfacher :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 okay, kein Problem, wollte es ja nur "transparent" darstellen, somit kann/muss jeder für sich entscheiden, was das beste ist. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 23. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Danke auf alle Fälle dafür:-) Denke auch mal wir haben hier ein paar Sachen geklärt die evtl nicht nur mir bei der Entscheidung helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.