Hippo 11 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo, ich habe einen kleinen, 20 Adressen umfassenden DHCP-Pool auf eine Windows Server 2008. Gehe ich nun unter Adressleases bekomme ich 12 Client-IP Adressen angezeigt, während die Serverstatistik unter "In Benutzung" 20 (100%) anzeigt. . Kann mir jemand erklären woran das liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo, was passiert wenn du einen weitern DHCP Client in dieses Netz hängst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Der Client bekommt eine Adresse zugewiesen. Im System Eventlog, auf dem der DHCP-Server läuft, steht "Der Bereich ist zu 100% ausgelastet. Es stehen nur noch 0 IP-Adressen zur Verfügung" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Und wie schaut es mit den Leases aus im DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 In den Leases taucht der neue Rechner auf. In den Leases stehen weniger PCs drinnen, als man in der Serverstatistik und im Evenlog sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo, kann es sein das sich RAS-Benutzer Adressen aus deinem Pool nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ja, der ISA-Sever hat sich welche gekrallt, die sind aber als RAS-Clients makiert und stehen schon in den Leases drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.