Jump to content

Automatisches Erstellen von Postfächern über die Verwaltungsshell


tux170
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mich noch nie mit Exchange-Skripting beschäftigt und habe deshalb eine Frage.

 

Mit Excel habe ich eine Tabelle mit Usern erstellt, für die neue Postfächer erstellt werden sollen. Diese Tabelle habe ich als CSV-Datei abgespeichert. Dann habe ich ein Skript (Dateiendung .ps1) für das Erstellen von Postfächern geschrieben.

 

Param(
[string] $Postfachvorlage,
[string] $CSVDatei
)

$Temp = ConverTo-SecureString xxx -asPlainText -Force
$Vorlage = Get-Mailbox "$Postfachvorlage"
Import-CSV $CSVDatei | ForEach-Object -Process {New-Mailbox -Name $_.Name -UserPrincipalName $_.UPN -OrganizationalUnit $_.OU -Database "Speichergruppe\Postfachdatenbank" -Password $Temp -TemplateInstance $Vorlage}

 

 

Wenn ich das Skript über die Verwaltungsshell öffne, kommt die Fehlermeldung "Der Befehl xxx.ps1 wurde nicht gefunden.". Wie führe ich dieses Skript in der Verwaltungsshell aus?

 

Danke für eure Antworten im Voraus!

 

LG tux170

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...