tux170 10 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo, ich hatte mich noch nie mit Exchange-Skripting beschäftigt und habe deshalb eine Frage. Mit Excel habe ich eine Tabelle mit Usern erstellt, für die neue Postfächer erstellt werden sollen. Diese Tabelle habe ich als CSV-Datei abgespeichert. Dann habe ich ein Skript (Dateiendung .ps1) für das Erstellen von Postfächern geschrieben. Param( [string] $Postfachvorlage, [string] $CSVDatei ) $Temp = ConverTo-SecureString xxx -asPlainText -Force $Vorlage = Get-Mailbox "$Postfachvorlage" Import-CSV $CSVDatei | ForEach-Object -Process {New-Mailbox -Name $_.Name -UserPrincipalName $_.UPN -OrganizationalUnit $_.OU -Database "Speichergruppe\Postfachdatenbank" -Password $Temp -TemplateInstance $Vorlage} Wenn ich das Skript über die Verwaltungsshell öffne, kommt die Fehlermeldung "Der Befehl xxx.ps1 wurde nicht gefunden.". Wie führe ich dieses Skript in der Verwaltungsshell aus? Danke für eure Antworten im Voraus! LG tux170 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Moin, ein Skript rufst du mit vollem Pfad auf. Befindet es sich im aktuellen Ordner, dann reicht: .\skript.ps1 Es empfiehlt sich aber, das Skript mit vorangestelltem & oder . (Punkt) aufzurufen: & "C:\Pfad\skript.ps1" . "C:\Pfad\skript.ps1" Running Windows PowerShell Scripts Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux170 10 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Danke für die Antwort. Habe das schon versucht. Leider erfolglos. Hier die Fehlermeldung: edit: Das Problem ist gelöst. Irgendein Fehler im Skript war die Ursache. Danke für eure Unterstützung! ;) bearbeitet 22. September 2011 von tux170 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.