Jump to content

Automatisches Erstellen von Postfächern über die Verwaltungsshell


tux170
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hatte mich noch nie mit Exchange-Skripting beschäftigt und habe deshalb eine Frage.

 

Mit Excel habe ich eine Tabelle mit Usern erstellt, für die neue Postfächer erstellt werden sollen. Diese Tabelle habe ich als CSV-Datei abgespeichert. Dann habe ich ein Skript (Dateiendung .ps1) für das Erstellen von Postfächern geschrieben.

 

Param(
[string] $Postfachvorlage,
[string] $CSVDatei
)

$Temp = ConverTo-SecureString xxx -asPlainText -Force
$Vorlage = Get-Mailbox "$Postfachvorlage"
Import-CSV $CSVDatei | ForEach-Object -Process {New-Mailbox -Name $_.Name -UserPrincipalName $_.UPN -OrganizationalUnit $_.OU -Database "Speichergruppe\Postfachdatenbank" -Password $Temp -TemplateInstance $Vorlage}

 

 

Wenn ich das Skript über die Verwaltungsshell öffne, kommt die Fehlermeldung "Der Befehl xxx.ps1 wurde nicht gefunden.". Wie führe ich dieses Skript in der Verwaltungsshell aus?

 

Danke für eure Antworten im Voraus!

 

LG tux170

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort. Habe das schon versucht. Leider erfolglos. Hier die Fehlermeldung:

 

fehlermeldung6j0xedibs7.jpg

 

edit: Das Problem ist gelöst. Irgendein Fehler im Skript war die Ursache. Danke für eure Unterstützung! ;)

bearbeitet von tux170
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...