Aranis 10 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz wissen, welchen Nutzen die fertigen Ausbildungen von Microsoft haben, ausser das man halt selbst was gelernt hat. Habe bisweilen folgende Prüfungen hinter mir: 70-680 70-685 70-686 70-640 Das Ziel wäre nun den MCITP fertig zu machen. Soweit ich das verstanden habe, kann dann die Firma einen Goldstatus oder ähnliches bekommen?! Bringen die anderen 2 "Titel/Ausbildungen" auch was für die Firma?! Der Grund warum ich frage ist ganz einfach, damit ich für Gehaltsverhandlungen auch ein "gewichtiges" Argument habe. Eins noch nebenbei: Angeblich bekommt man von Microsoft eine "Plastikkarte", hat mir der Trainer mal erzählt, habe bisweilen aber nichts postmässiges bekommen?! Danke vielmals! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Plastekarten gibts nicht mehr. Den Gold-Partnerstatus wird dein Arbeitgeber sicher nicht nur durch dich allein erhalten und wenn er ihn bekommen will, ist das vielleicht auch sein Anreiz, dir die Schulung zu bezahlen. Aber wenn er das MS Partnerprogramm kennen würde, würdest du dich über den Sinn der Zertifizierung wahrscheinlich nicht in einem Forum schlau machen. Ich denke also, dass der Partnerstatus (so überhaupt relevant), für deine Gehaltsverhandlungen eher irrelevant ist. ;) Insofern ist das "Ich hab was gelernt und habs auch schriftlich zum Nachweisen" mit das Wichtigste an der Zertifizierung. Wenn dein AG damit natürlich (mit zertifizierten Mitarbeitern) einen positiven Geschäftseffekt bewirken kann, wirst du auch was zu verhandeln haben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Plastekarten gibts nicht mehr. Den Gold-Partnerstatus wird dein Arbeitgeber sicher nicht nur durch dich allein erhalten und wenn er ihn bekommen will, ist das vielleicht auch sein Anreiz, dir die Schulung zu bezahlen. Aber wenn er das MS Partnerprogramm kennen würde, würdest du dich über den Sinn der Zertifizierung wahrscheinlich nicht in einem Forum schlau machen. Ich denke also, dass der Partnerstatus (so überhaupt relevant), für deine Gehaltsverhandlungen eher irrelevant ist. ;) Insofern ist das "Ich hab was gelernt und habs auch schriftlich zum Nachweisen" mit das Wichtigste an der Zertifizierung. Wenn dein AG damit natürlich (mit zertifizierten Mitarbeitern) einen positiven Geschäftseffekt bewirken kann, wirst du auch was zu verhandeln haben. ;) Bye Norbert Ich verstehe ok. Ich dachte nur das der MCITP Titel zu sowas berechtigt, weil hier im Forum Fragen auftauchten, das die Firma dann den Status verliert wenn der letzte Mitarbeiter mit dieser Ausbildung geht. In Österreich kenne ich nicht viele Firmen die über diese Ausbildung Bescheid wissen, noch wirklich würdigen, deswegen hatte ich die Hoffnung dann erzählen zu können das man einen gewissen "Status" bei Microsoft braucht. Nur rein Interesse, wenn es nicht allzu viel Mühe macht, was müsste man den noch so tun, um einen Goldstatus zu erlangen? Besteht die Möglichkeit, diese Status für alle Branchen zu erlangen? Kenne solche Schilder eigentlich nur von Schulungsfirmen. Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 https://partner.microsoft.com/germany Da gibts zur Not auch ne Hotline. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 22. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Danke für den Link! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.