stonson25 11 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo Leute, ich muss ein Dienstkonto für einen Blackberry Enterprise Server anlegen. Diesen Konto muss ich Leseberechtigungen auf den Exchange zuweisen. Habe das Ganze soweit befolgt: BlackBerry - Zuweisen von Berechtigungen zum BlackBerry Enterprise Server-Dienstkonto Ich scheitere an folgendem Befehl in der Management Shell: Get-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "BESadmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights Receive-As, ms-Exch-Store-Admin Fehlermeldung: -ADPermission : Fehlendes Argument für den Parameter "ExtendedRights". Geben Sie einen Parameter vom Typ "System.Obj " an, und versuchen Sie es erneut. Zeile:1 Zeichen:100 et-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "BESAdmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights <<<< + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Add-ADPermission], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : MissingArgument,Add-ADPermission Irgendetwas habe ich hier falsch gemacht? LG und danke für einen Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 22. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2011 Schau dir mal diesen Link an. Da hast du ein Video wie du dies zu tun hast. https://www.blackberry.com/blackberrytraining/web/_content/indexExternal.html?cc=3731382d30323036335f42455358496e7374616c6c&cx=3230393930313031&cl=656e&cg=636f6e6669675f6c6f76655f707572706c652e786d6c Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 23. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Sehr gut! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hallo Leute, wenn ich den Blackberry einen User zuweisen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "The BlackBerry Administration Service was unable to retrieve specific device attributes from the device that is connected to your computer." Es gibt noch immer ein Problem mit den Berechtigungen vom besadmin. Die Installation ist durchgelaufen, ohne ersichtliche Fehler;) Bin für jeden Tipp dankbar. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Schau mal ob das BB im Gerätemanager richtig erkannt wurde und betriebsbereit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Ja, ist drinnen und Betreibsbereit. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hallo, mir ist gerade aufgefallen das egal von welchem PC ich den BlackBerry anschliesse er nicht mehr in der Liste erscheint?? Ich werde mal die Werkseinstellung wiederherstellen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Jetzt ist das Gerät wieder drinnen, trotzdem selbe Fehlermeldung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hallo Leute, ich muss folgende Befehle ausführen: Get-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "besadmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights Receive-As, ms-Exch-Store-Admin Add-RoleGroupMember "View-Only Organization Management" -Member "besadmin" Diese beiden Befehle klappen. Aber bei diesen Befehl hier bekomme ich eine Fehlermeldung: Add-AdPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "besadmin" -Identity "DC=server,DC=company,DC=local" Folgender Fehler: 'server.company.local' wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Wert richtig eingegeben wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Add-ADPermission], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : F48B7B4A,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.AddADPermission Es ist ein Exchange 2010 ver.: 14.00.0689.000 Danke. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Send As Rechte vergibt man aber auch nicht auf einen Server. Wenn du das pro Domain vergeben willst, versuchs doch mal nur mit DC=company,dc=local Und wenns gar nicht geht, kann man das auch einfach per GUI in dsa.msc setzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Add-AdPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "besadmin" -Identity "DC=server,DC=company,DC=local" Hier hast du aber schon deine Domain und Servernamen eingetragen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hallo Norbert, leider klappt es nicht. Welche Rechte genau muss ich da in der GUI setzen? Ich muss praktisch jeden User die Rechte zuweisen das er im Namen von besadmin senden darf? Danke. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hier hast du aber schon deine Domain und Servernamen eingetragen oder ? Hallo, ja habe ich. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Ich muss praktisch jeden User die Rechte zuweisen das er im Namen von besadmin senden darf? Danke. LG Eher wohl umgedreht oder ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hallo Norbert,leider klappt es nicht. Welche Rechte genau muss ich da in der GUI setzen? Ich muss praktisch jeden User die Rechte zuweisen das er im Namen von besadmin senden darf? Danke. LG Send as für BES auf alle User (auf Ebene DC=Domain,DC=Local) Steht doch da. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.