stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Ok, dann schaun wir mal ob es funkt;) LG und danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Leider nein. Der Administration Service bringt die selbe Fehlermeldung: The BlackBerry Administration Service was unable to retrieve specific device attributes from the device that is connected to your computer. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hier mit Klickanleitung. ;) KB02276-Assigning service account permissions for a BlackBerry Enterprise Server for Microsoft Exchange Task 2 To grant the Send As permission on a single account for all BlackBerry smartphone users in a Microsoft® Active Directory® domain or container, complete the following steps: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hallo, kann es sein das es etwas dauert mit der Berechtigung. Ich habe den User Test Black die send as zugewiesen. Bei der Abfrage: Get-Mailbox -Identity "Test Black" | Get-ADPermission | where { ($_.ExtendedRights -like "*Send-As*") -and -not ($_.User -like "NT AUTHORITY\SELF") } | select Identity, User, ExtendedRights, IsInherited | FT -Wrap steht bei IsInherited leider False LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Ja, der Exchange cached sowas für bis zu 2h. Ggf. den Exchangeserver einmal booten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo, der Server hatte über 10Std. Zeit. Habe gestern in der Nacht neu gestartet. Leider noch immer auf "false". Was mich stuzig macht ist das ich den Befehl nicht ausführen kann: Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=Domäne,DC=local" LG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Was mich stuzig macht ist das ich den Befehl nicht ausführen kann: Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=Domäne,DC=local" LG Jürgen Dann machs doch einfach per GUI. Die Anleitung hast du doch bekommen. :rolleyes: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo, ich habe es per Gui versucht. Der BESadmin hat alle Rechte bekommen. Wenn ich jedoch auf der GUI die Domäne anklicke, auf Eigenschaften-Erweitert, dann auf den besadmin, kann ich nicht senden als auswählen weil nicht vorhanden??? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Dann hast du Punkt 4 in der ANleitung vergessen. ;) Machs doch nich so kompliziert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo Norbert, ich habe die Punkte nochmal durchgespielt. Habe folgendes entdeckt: Als ich den Befehl laut Anleitung ausgeführt habe kam folgendes raus: [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "BESAdmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRi ghts Receive-As, ms-Exch-Store-Admin WARNUNG: Ein entsprechender Zugriffssteuerungseintrag (ACE) ist bereits in Objekt "CN=Mailbox Database 0317610458,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=s3plustest,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domäne,DC=local" für Konto "domäne\BESadmin" vorhanden. WARNUNG: Ein entsprechender Zugriffssteuerungseintrag (ACE) ist bereits in Objekt "CN=Mailbox Database 0317610458,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=domäne,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domäne,DC=local" für Konto "domäne\BESadmin" vorhanden. Identity User Deny Inherited -------- ---- ---- --------- Mailbox Database ... S3PLUSTEST\BESadmin False False Mailbox Database ... S3PLUSTEST\BESadmin False False Das heißt der Eintrag ist schon vorhanden. Aber Berechtigung habe ich trotzdem keine. Ich habe die Punkte laut Anleitung durch- ehrlich:) LG und danke für die Geduld;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ich dachte wir reden über send as Rechte? Was soll ich denn noch sagen? Die gepostete Anleitung funktioniert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hi, richtig wir reden über die send-as Rechte. Anscheinend gibt es schon vorher Probleme. Die gepostete Anleitung funktioniert. Ein Kollege arbeitet auch mit der. Nur auf meiner Kiste will es nicht..... Bei den einzelnen Benutzer wird das "senden als" eingeblendet. Nur nicht auf den OU's bzw der Domäne. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Das wird dir auch nur eingeblendet, wenn du auf "nur für Benutzer" übernehmen klickst afair. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo, es ging trotz der Berechtigung nicht. Habe den User gelöscht neu angelegt und das Ganze nochmal gemacht. Jetzt funkt es. Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2011 Welchen User hast du gelöscht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.