spr 10 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Hallo bei einem Exchange 2010 SP1 Server kamen diese Woche Emails nur auf einen Rechner an. Das Konto ist in Outlook 2003 auf mehreren Clients eingerichtet und einem Smartphone. Die Emails kamen nur auf einem Client an, auf den anderen nicht. Woran kann das liegen? Es wurde sonst nichts verändert was damit zusammenhängen sollte. Es wurde zwar Antivirus/Spam Software auf Exchange und Clients installiert, aber wenn es doch an einem Outlook Client durchgeht, sollte es doch an alle durchgehen? Denn die Software läuft überall mit exakt den selben Einstellungen. auf Default. Und im Postfach sollte die Nachricht doch liegen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Moin, siehst Du sie denn im OWA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 23. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Moin, nein da sind sie auch nicht zu sehen. Die Sache ist nun auch klarer: Es waren nur 3 Emails von einem einzigen Absender. Und zwar ein russischer Name. Kann das denn etwas mit Sonderzeichen zu tun haben? Ich habe auch nochmal im Antispam/Antivirus auf Exchange geschaut, da ist alles sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 25. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Hi weis jetzt nicht warum ich den vorigen Post nicht editieren kann. Deshalb neuer Post. Nun ist es wieder passiert, anderer Absender. Diesmal wurde die Email am Android mit Touchdown gelesen. Danach ist sie komplett verschwunden, vom Android und auch vom Exchange Postfach. Ich tippe fast es ist ein Problem mit Android/Touchdown. Es muss ja im Grunde eine rückwirkende Handlung von einem Client sein. Denn die Nachricht ist ja zuerst im Postfach, wird zugestellt, und ist dann weg. Kann somit denke ich nicht am Server liegen. Ich komme leider nicht an das Handy derzeit, aber vielleicht hat ja jemand derweil einen Tip. Kann ich derartige "Löschaktionen" in einem Protokoll nachsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Wurden sie denn auf dem Handy gelöscht? Falls ja, wäre das irgendwie logisch, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 25. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 (bearbeitet) logisch ja, aber kann ich mir nicht vorstellen bei diesem Benutzer. Er kann mit solchen Sachen eigentlich umgehen. Zusätzlich gibt es ja noch die Ausgangssituation wie im 1. Post beschrieben. Also 3 Emails gehen auf einem Client PC ein, also kein Handy. Aber auf keinem anderen. Und sind dann im Postfach verschwunden. Alle vom selben Absender. Da könnte ich mir halt vorstellen, dass sobald das Android zugegriffen hat, etwas gelöscht hat. Wenn jetzt die Emails direkt am Android nur gesehen werden, und dann direkt weg sind, dann klingt es eigentlich logisch, dass es vom Android verursacht wird. Aber ich irre mich gerne. edit: im "Dumpster" des Postfaches ist nebenbei auch keine dieser Emails zu finden. bearbeitet 25. September 2011 von spr Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2011 Hi. edit: im "Dumpster" des Postfaches ist nebenbei auch keine dieser Emails zu finden Dann ist das aber ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass die Aktion vom Android ausgelöst wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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