RalphT 15 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Hallo, ist es möglich, dass ein Windows DNS-Server so eingestellt werden kann, dass er jegliche DNS-Anfragen nicht weiterleitet, sondern nur mit einer bestimmten Adresse beantworten kann? Hintergrund: Ich möchte das so haben, das beim Öffnen eines Browsers immer die gleiche Webseite angezeigt wird. Das könnte z.B. ein lokaler Apache im LAN sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Was du suchst nennt sich captive portal. Ich habe irgendwo Links von verschiedenen Lösungen. Sag Bescheid wenn du nichts finden solltest, dann suche ich in meinen Unterlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 26. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2011 Ja den Gedanken hatte ich schon, aber ich dachte es gibt noch ne andere Möglichkeit. Eigentlich eh egal, da ich für den geplanten Apache einen PC gebraucht hätte. Dann nehm ich die Monowall. Zum Testen kann ich ja erst mal einen ausrangierten PC nehmen. Wenn das alles so bleibt kauf ich dafür ein kleines Alixboard. Das läuft damit wirklich sehr stabil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.