tedatwork 10 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Bitte um Rat: Ich benutze bei einem Postfach den Office Web Access (OWA) und habe dort einige Regeln für ankommende Mails und deren Verarbeitung erstellt. Alle Regeln bis auf eine funktionieren auch einwandfrei. Bloß wenn ich eine als wichtig markierte (bereits markiert oder erst durch eine Regel aktiv markiert) Email automatisch an einen oder mehrere Empfänger weiterleiten lasse, taucht diese Markierung dort nicht auf. Empfängerseitig ist auch keine Regel definiert wonach solch eine MArkierung gelöscht werden soll. Komischerweise werden Mails im Ausgangspostfach, also von wo die Weiterleitung abgeht, richtig markiert nur eben nicht beim Empfänger der Weiterleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Welche Exchangeversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedatwork 10 Geschrieben 23. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ich benutze bei einem Postfach den Office Web Access (OWA) Bei Exch 2010 schimpf sich das dann Outlook Web App ;) Empfängerseitig ist auch keine Regel definiert wonach solch eine MArkierung gelöscht werden soll. Woher weißt Du das so genau? Schon mal mit einem anderen Empfänger versucht (intern+extern)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedatwork 10 Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Bei Exch 2010 schimpf sich das dann Outlook Web App ;) Woher weißt Du das so genau? Schon mal mit einem anderen Empfänger versucht (intern+extern)? Ja, intern habe ichs natürlich mit meinem eigenen Account versucht.Extern mit mehreren privaten. Bestehende Regeln bei den jeweiligen Office Instanzen habe ich entweder gelöscht oder abgeschaltet. Nach wie vor wird die Markierung nicht "mitgeschickt" oder vor Ort ohne eine zugrunde liegende offensichtliche Regel gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Standardmässig werden bei Weiterleitungen Kategorien gelöscht. In Outlook kann man das per GPO ändern. Ob das aber Einfluß auf Serverbasierte Regeln hat, kann ich nicht sagen. Oder gehts dir um "Wichtig"-Markierungen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.